[iPad Pro 9,7"] Fehlermeldung bei Fotos

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von u0679, 14.09.18 um 00:22 Uhr.

  1. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.103
    hallo Zusammen,

    ich synchronisiere meine Bilder in Fotos per Cloud zwischen iPhone, MacBook und iPad. Klappt soweit gut. Seit einiger Zeit bekomme ich beim öffnen von Fotos auf dem iPad die Meldung „nicht genügend Gerätespeicher“.
    Allerdings sind von den 128 GB noch gute 28 GB frei im IPad. In der Cloud sind auch nich knapp 30 GB frei.
    Wenn ich die Meldung per ok bestätige, kann ich alle Fotos in optimalster Auflösung sehen.

    Hat jemand eine Idee, warum diese Meldung kommt und wie ich sie weg bekomme?
     
  2. David Simpson

    David Simpson Klarapfel

    Dabei seit:
    22.08.15
    Beiträge:
    281
    Hallo, es wäre hilfreich, wenn ich folgendes wüsste:

    1. Welches iPad, iPhone und MacBook hast du?
    2. Welche Version von iOS hast du?

    .Generell kann folgendes helfen:
    1. Hast du dein iPad mal neugestartet?
    2. Du kannst mal versuchen, die auf den betroffenen Geräten komplett von der iCloud abmelden. Lösche dann die Daten vom iPad, aber NICHT aus der Cloud, da diese sonst weg wären. Nachdem du dich bei der iCloud abgemeldet hast, startet dein iPad nochmals neu. Danach kannst du dich dann erneut in der iCloud anmelden.
    3. Wenn das nicht hilft, solltest du das iPad via iTunes wiederherstellen.
     
  3. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.103
    Danke für Deine Antwort. Das betroffene iPad ist ein Pro 9,7“. Das iPhone ein SE und das MBP von 2012. im Einsatz ist jeweils das aktuelle iOS bzw. macOS.

    Neu gestartet habe ich das iPad bereits. Das hatte nicht den Erfolg.

    Von der Cloud abmelden werde ich probieren.
     
  4. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.103
    Mit dem Update auf IOS 12 scheint die Fehlermeldung beseitigt zu sein. Ich beobachte es weiter.