• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei DARWINE!

ClaudiKet

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Hi zusammen,

habe nun mal Darwine bei mir auf dem Mac Mini Intel installiert. Auch X11 ist drauf. Aber beim öffnen der sampleWineLib Applications kommt immer folgende Meldung:

"regedit.exe has exited with an error, have a look at the Log window..."

In dem Fenster darunter steht dann:

"/ Programme/Darwine/Wine.bundle/Contents/bin/wine: line 5: test: /: unary operator expected
/ Programme/Darwine/Wine.bundle/Contents/bin/wine: line 24: / Programme/Darwine/WineHelper.app/Contents/Resources/mwine: No such file or directory
/ Programme/Darwine/Wine.bundle/Contents/bin/wine: line 24: exec: / Programme/Darwine/WineHelper.app/Contents/Resources/mwine: cannot execute: No such file or directory"


Hat einer eine Ahnung was das bedeuten soll?????

Danke Euch!

ClaudiKet
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Hi zusammen,

habe nun mal Darwine bei mir auf dem Mac Mini Intel installiert. Auch X11 ist drauf. Aber beim öffnen der sampleWineLib Applications kommt immer folgende Meldung:

"regedit.exe has exited with an error, have a look at the Log window..."

In dem Fenster darunter steht dann:

"/ Programme/Darwine/Wine.bundle/Contents/bin/wine: line 5: test: /: unary operator expected
/ Programme/Darwine/Wine.bundle/Contents/bin/wine: line 24: / Programme/Darwine/WineHelper.app/Contents/Resources/mwine: No such file or directory
/ Programme/Darwine/Wine.bundle/Contents/bin/wine: line 24: exec: / Programme/Darwine/WineHelper.app/Contents/Resources/mwine: cannot execute: No such file or directory"


Hat einer eine Ahnung was das bedeuten soll?????

Danke Euch!

ClaudiKet
leg die entsprechenden verzeichnisse an
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
wie geht das?????

Meinst du ernsthaft, daß du noch nie in die Menüleiste im Finder geschaut hast, wo du so einen diffizilen Hinweis findest wie "Neuer Ordner"?
Sorry, falls das sarkastisch klingt, aber das schön am Mac OS ist (nicht erst seit X), daß man fast alle wichtigen Dinge findet, wenn man die GUI (Graphische Benutzeroberfläche) b e n u t z t und einfach mal schaut, was passiert (Brain eingeschaltet, natürlich).
Man lernt da viel über die Möglichkeiten, vor allem wenn man auch mal im Apfelmenü auf die diversen Systemeinstellungen geht.
 

ClaudiKet

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Meinst du ernsthaft, daß du noch nie in die Menüleiste im Finder geschaut hast, wo du so einen diffizilen Hinweis findest wie "Neuer Ordner"?
Sorry, falls das sarkastisch klingt, aber das schön am Mac OS ist (nicht erst seit X), daß man fast alle wichtigen Dinge findet, wenn man die GUI (Graphische Benutzeroberfläche) b e n u t z t und einfach mal schaut, was passiert (Brain eingeschaltet, natürlich).
Man lernt da viel über die Möglichkeiten, vor allem wenn man auch mal im Apfelmenü auf die diversen Systemeinstellungen geht.

Hey, hey, mach mal halblang!
Brain IST eingeschaltet, don't panic, und an meinem Mac kenne ich mich schon ziemlich gut aus, da mach Dir mal keine zu großen Sorgen! Auf jeden Fall schaffe ich es gerade noch in der GUI (danke für die Definition, ist ja irre!?) im Menu einen Ordner anzulegen, stell Dir vor, ich kenne sogar das Tastaturkürzel dazu!!!!

Bei mir lag das Ganze daran, dass sich das ganze Programm Darwine nfehlerhaft installiert hat, sprich: wine.bundle war kein Ordner den man öffnen konnte! Dementsprechend war es etwas schwierig dort Ordner anzulegen! Gell?

Also trau doch den Usern hier ruhig zu, dass sie keine Vollidioten sind, sondern tatsächlich ein Problem haben, wie wärs damit?
Trotzdem Danke für Deine Antwort.

ClaudiKet
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Sorry , aber ich habe ja gefragt und nicht direkt was unterstellt.
Deine Frage war aber auch, sagen wir mal: mißverständlich formuliert und ließ durchaus meine Schlußfolgerung zu. Macgear hat das ja wohl auch so interpretiert.
Wahrscheinlich setz ich mich jetzt in das nächste Fettnäpfchen, aber wenn wine.bundle nicht als normaler Ordner erscheint, kann man sich mit einem Rechtsklick oder CTRL-Klick den Paketinhalt anzeigen lassen und in dem dann erscheinenden Fenster ganz normal Ordner anlegen.