1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehlermeldung (-36) bei Laden auf iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von meg84, 13.02.06.

  1. meg84

    meg84 Gast

    HILFE!!!
    ich weiß nicht mehr weiter! wenn ich versuche, musik auf meinen iPod zu laden, kommt nach ner zeit diese fehlermeldung: "Der Kopierversuch ist für den Datenträger "iPod" fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler -36 ist aufgetreten." !

    ich habe bereits einen beitrag zu diesem thema gelesen, allerdings kann ich mit dem tipp nicht anfangen: irgendwas, dass man bei windows-pc's den iPod nicht in HFS formatieren darf! hä???? wie verhindere ich das?

    und wieso ist das mit dem pc (auch windows) meines freundes ohne probleme gegangen? jetz hab ich endlich meinen eigenen, und nix geht mehr! hab den iPod auch schon wiederhergestellt, die ganze software neu installiert und: wieder nix!!!! erst hats funktioniert, aber so nach 500 MB Übertragung kam schon wieder dieser fehler!

    wie is das mit der apple-hotline? die kostet doch ewig viel! wie krieg ich das nur hin!!!!
    kann es vielleicht dran liegen, dass ich ein paar cd's vom pc meines freundes auf DVD gebrannt hab? können die dadurch beschädigt sein? auf iTunes funktionieren sie aber! außerdem gehen auch von der original-CD importierte titel oft nicht! :(
    bitte helft mir, ich kenn mich nicht mehr aus, könnt nur noch heulen!!!!!
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  3. meg84

    meg84 Gast

    vielen Dank, Problem gelöst!

    vielen dank für die antwort!

    allerdings hat sich mein problem von selbst gelöst, da ich nach ungefähr 13 Std. rumprobieren herausgefunden hab, dass ALLE USB-anschlüsse vorne an meinem PC nicht mit dem iPod wollen - keine ahnung warum! die hinteren anschlüsse funktionieren einwandfrei! keine fehlermeldungen mehr *g* !

    --> manchmal kann es sooooo einfach sein :-D !
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Das Problem ist bekannt... wahrscheinlich bekommen die vorderen USB-Ports nicht genügend Strom und können den iPod nicht ausreichend versorgen. Das Problem taucht sehr häufig bei größeren Musik-Libraries und G4 PowerBooks auf.

    Eine USB-Hub mit eigener Stromversorgung... oder ein anderer Port schaffen hier meist abhilfe.

    Schöne Grüße

    Andre
     

Diese Seite empfehlen