1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlerhaftes Brennen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Phoenix175, 25.07.09.

  1. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Hi Leute,

    vllt könnt ihr mir ja helfen, und zwar möchte ich gern einen Video_TS Ordner auf eine DVD+R DL brennen und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    Ich habe bereits Intenso und Philips Rohlinge benutzt, aber immer das selbe Ergebnis.
    Brenne auch mit der kleinsten Geschwindigkeit - 2x.

    Habe sogar schonmal das Laufwerk wechseln lassen und jetzt ein HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N verbaut bekommen, mit dem ich immer noch Schwierigkeiten habe.

    Als Brennprogramm benutze ich Toast 8.

    Habt ihr noch irgendwelche Tips, um nicht noch mehr Rohlinge zu schrotten?



    Besten Dank schonmal

    Gruß Phoenix
     

    Anhänge:

  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Hallo Phoenix175,

    hast Du die aktuelle Firmware für den Brenner?

    Auch das Programm Toast 8 erscheint mir nicht mehr aktuell.
    Ist es mit dem Brenner kompatibel? Kann Toast 8 Double-Layer-Medien erkennen/brennen? Letztes verfügbares Update für Toast 8 überspielt?

    Ggf. anderes Medium verwenden, nachdem die obigen Fragen geklärt sind - z. B. Verbatim
     
  3. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Hey Keef,

    schonmal besten Dank für deine Antwort.
    Also ich kann nicht sagen, ob ich die aktuellste Firmware für meinen Brenner hab, wo bekomm ich die denn für mein MBP her? Ich dachte, die seien immer in den OS Updates mit drin...

    Nein, Toast 8 ist sicher nicht das aktuellste, aber für mich noch vollkommen ausreichend.

    Das komische ist, manchmal funktioniert es...
    Habe nur jetzt 2 Fehlversuche hintereinander gehabt und deswegen wollt ich fragen, ob jemand diesen Fehlercode kennt.

    Oder gibts sonst eine andere Software, mit der ich gut Video_TS Ordner brennen kann - natürlich jetzt als Freeware zum Testen.

    Verbatim hab ich schon öfters gehört, ist aber echt komisch...

    Bis jetzt - so ca. 20 Versuche VideoTS Ordner zu brennen - hatte ich eine Ausbeute von ca. 50%, was definitiv zu wenig und zu teuer ist!
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Hallo Phoenix175,

    wie Du unschwer an meiner Anmeldung erkennen kannst, bin ich erst seit kurzem Mac-User und Teilnehmer/Besucher dieser Web-Seite.

    Zu Toast: http://www.roxio.de/deu/support/toast/software_updates.html Dort wird unter der Folgeseite beschrieben, dass das Update auch Differenzen mit neueren MAC's und Leopard beseitigt.

    Zur Firmware: War mir so nicht bekannt - Danke

    Zu den Medien: Ich benutze bereits seit mehreren Jahren Verbatim - allerdings mit Windows, was jedoch keinen Unterschied machen dürfte. Wenn bei einer 50-er DVD / 25-er DVD-DL Spindel mal ein Fehlversuch dabei ist, war das schon sehr viel.
    Vielleicht liegt es aber auch nur an der von dir gewählten Brenngeschwindigkeit. Als besonders effektiv für mich persönlich hat sich die folgende Regel bewährt:
    Einstellung 50% der vom Hersteller genannten maximalen Brenngeschwindigkeit (16x bei DVD brennen mit 8x, 8x DVD-DL brennen mit 4x).
     

Diese Seite empfehlen