• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerhafter iCloud Status

stebo

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe sei Beginn AM abonniert ohne iTunes Match. Im Juli wurde ja der Abgleich der eigenen Musik mit AM auf den iTunes Match Algorithmus umgestellt. Die Umstellung der User sollte ja mittlerweile abgeschlossen sein. Allerdings habe ich in meiner Mediathek ein Wirrwar was den iCloud Status angeht. Manche Alben haben den Status "übertragen" oder "gefunden". Soweit so gut. Allerdings habe ich teilweise innerhalb eines Albums beide Stati und massenhaft den iCloud Status "Apple Music" obwohl es sich dabei um meine eigene Musik handelt.

Mediathek und Genius aktualisieren hat nichts gebracht, das Ab- und wieder Anmelden vom iTunes Account auch nicht. Wenn ich ein Album aus der Mediathek lösche und wieder hinzufüge, wird der iCloud Status richtig angezeigt also entweder "gefunden" oder "übertragen".

Hat jemand eine Tip wie ich das in Ordnung bringen kann ohne jedes Album zu löschen und wieder einzufügen?

Schonmal vielen Dank.