Fehlerhafte Synchronisation von Bildinformationen

wolle98

Granny Smith
Mitglied seit
22.04.15
Beiträge
13
Hallo zusammen,

mir ist nun erneut ein Problem aufgefallen, welchem ich nun mal auf den Grund gehen will. Es geht um Folgendes:

Ich synchronisiere meine Fotos auf dem Standard-Weg. Das heißt: Ich kopiere meine Fotos vom Iphone auf den PC, sortiere diese und synchronisiere diese dann via ITunes zurück auf das Iphone. Nun zum eigentlichen Problem:

Die Bilder haben in den Bildinformationen als Aufnahmedatum beispielsweise den 08.07.2019 und das Erstelldatum 17.08.2019(aufgrund des Kopiervorgangs). Auf dem Iphone wird nun das Datum 17.08.2019 angezeigt und so auch in chronologischen Darstellung falsch eingeordnet. Außerdem werden die Daten des Aufnahmeortes nicht mehr angezeigt.

Hat hier jemand Tipps für mich?

Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang

PS: Geht um ein IPhone X
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn iOS das falsche Datum heranzieht, dann musst du unter Windows irgendwie unterbinden, dass dieses überhaupt zu Stande kommt.

Und was die Standortinformationen angeht, ich glaube die werden entfernt, wenn die Bilder das iPhone verlassen. Das ist dann so gewollt, sollte das wirklich so sein.
 

wolle98

Granny Smith
Mitglied seit
22.04.15
Beiträge
13
Wenn iOS das falsche Datum heranzieht, dann musst du unter Windows irgendwie unterbinden, dass dieses überhaupt zu Stande kommt.
Es gibt mache Bilder bei denen das Aufnahmedatum und andere bei denen das Erstelldatum verwendet wird. Das macht das ganze ja so verwirrend