• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehlerhafte PDF Darstellung in Vorschau

jonagored

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
15
Hallo,

neuerdings habe ich ein Problem mit "Vorschau" (habe ich bisher immer bevorzugt zur Darstellung von PDF Dateien eingesetzt). Bei eingescannten Dokumenten sind Teilbereiche (zunächst unten und machnmal auch oben) in grobe Pixelblöcke aufgelöst. Scrolle ich mit der Maus rauf und runter wird es noch schlimmer, bis das komplette Dokument unlesbar ist. Lege ich das Dokument im Dock ab und maximiere es anschließend wieder, verschlimmert sich das Problem ebenfalls. Die gleichen Dokumente sind im Acrobat Reader problemlos zu betrachten und zu scrollen.
Hat jemand eine Idee -oder besser noch eine Lösung?

PS: Ich hoffe meine Einordnung in OS X ist nicht ganz daneben, falls doch seht es mir bitte nach.
 

jonagored

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
15
Nachtrag

Scheint im Kern doch eher ein OS X als ein Vorschau Problem (gewesen?) zu sein.
Als ich gerade meinen iMac aufgeweckt habe, war die komplette Monitordarstellung in grobe Pixelblöcke aufgelöst. Die Maus lies sich noch bewegen, sonst ging nichts mehr, außer dem großen runden Knopf auf der Rückseite:(

Nach einem Neustart werden auch die PDF Scans wieder sauber dargestellt.
Ich hoffe das war es dann mit dem Fehler.

Trotzdem würde mich interessieren ob ihr eine Erklärung habt.o_O