• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerhafte Nummerierung IFotos auf Iphone/Ipad

Janeiro

Golden Delicious
Registriert
12.11.11
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich haben bei einem IPhone/Ipad ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann und bei mir auch bei anderen IOS-Geräten bisher nicht vorgekommen ist.

Wenn ich bei dem Iphone/Ipad Fotos mache, werden diese nicht durchgängig nummeriert. D.h. bspw. Fotobezeichnung 3210, nächstes Fotos 4580,... - ohne System. Es passiert auf allen Geräten Iphone/Ipad - sollte also irgendwas mit der Apple-ID zu tun haben, da auf meinem Firmenhandy (andere Apple-ID logisch durchnummeriert wird).

Ich baue auf Eure Hilfe.

VG

:)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
werden diese nicht durchgängig nummeriert.
Ich nehme an, du importierst die Bilder auf einen Windows PC?
Denn auf iOS oder MacOS Geräten spielt die Namensgebung/Nummerierung der Datei überhaupt keine Rolle bei Verwendung der Apple-eigenen Apps.
 

Janeiro

Golden Delicious
Registriert
12.11.11
Beiträge
11
Nein, ich importiere auf einen Mac. Und es ist extrem nervig, wenn die Dateien per Airdrop geschickt werden und man jedesmal alle durchklicken muss, da die Reihenfolge nicht stimmt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ist denn die Synchronisation per iCloud-Fotomediathek keine Option für dich?

Dann hättest du automatisch alle Bilder auf dem Mac und in der Fotos-App währen sie auch in der korrekten Reihenfolge.