• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

fehlerhafte kalendersynchronisation

winkel

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
3
Hallo,

bei mir gibt es leider auch ein Problem zu diesem Thema, Kalendereinträge iPhone und iMac.

Vielleicht wurde dieses Problem bereits in einem anderen Thread gepostet, leider finde ich nix.

Meine Synch. läuft über iCloud. Wenn ich Kalendereinträge über mein MacBook Pro erfasse, werden manche Termin nicht im Kalender (iPhone) angezeigt. Andere Kalendereinträge werden über einen Zeitraum von 2 aufeinanderfolgenden Tagen auf dem iPhone angezeigt.

Im iCal ist die Anzeige richtig.

Wenn ich im iTunes die man. Kalendersynch. einstelle, werden nun die Einträge angezeigt. Aber die Einträge die ich vorher an 2 Tagen sah, sehe ich nun am richtigen Tag doppelt und an dem folgenden Tag.

Da meine Frau ebenfalls auf den Kalender zugreift und Termine hinterlegt, soll die Synch. über die iCloud laufen.

Kann mir jemand helfen?!

Schonmal vielen Dank
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Ich hatte vor kurzem ein Problem bei der Synchronisation von iPhone und MacBook Pro.

Kalendereinträge & Synchronisation von MacBook zu iCloud haben funktioniert, zum iPhone und von dort zur Cloud nicht.

Geholfen hat letztendlich den Account vom iPhone zu löschen (abmelden) und noch einmal neu zu verbinden. Vielleicht ist es ja auch so simpel?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Du darfst nicht mit iTunes syncen, wenn du es schon per iCLoud tust.
 

winkel

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
3
@Deliverance... Ein Traum! Es funktioniert. Also iCoud Kalender einmal aus, alle Einträge löschen und dann wieder an und schwups alles am richtigen Ort :) Vielen Dank