• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Fehlerhafte Fotos-Synchronisation über Finder

Appiluca

Granny Smith
Registriert
31.08.09
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Synchronisation von Bildern, welche ich in der Fotos-App auf dem Mac verwalte und dann via Finder-Sync auf das iPhone und das iPad ablege (ich nutze den iCloud-Service für Fotos nicht).

Es werden mir zum Teil sehr viele Bilder einfach Schwarz auf beiden Geräten angezeigt. Ihm Finder wähle ich die Ordner aus, die ich syncen möchte (beim iPhone wähle ich komplette Mediathek syncen), er macht die Synchronisation dann auch, aber auf dem Gerat selber werden mir die Bilder wie gesagt zum Teil schwarz angezeigt (vor allem Bilder welche nicht ich oder mit einem älteren iPhone geschossen wurden).

Im Anhang sehr ihr ein "schlimmes" Beispiel, wie das bei mir auf dem iPad aussieht.
Bei einigen Ordner steht auch unten dauernd "Synchronisieren...". Aber auch bei Ordner, bei welchen das nicht steht, hat es schwarze Bilder.

IMG_18C5D0D984FC-1.jpeg IMG_72D801E67600-1.jpeg

Bereits durchgeführte Lösungsansätze:
- Fotos abgewählt bei Synchronisation und von Geräten gelöscht. Am Tag später wieder synchronisiert mit Fotos. Schwarze Bilder bleiben.
- Fotos-App auf Mac repariert (cmd + alt bei Start gedrückt). Schwarze Bilder bleiben.

Kennt jemand dieses Problem oder weiss sogar, wie man es lösen kann?

Vielen Dank bereits im voraus für eure Hilfe...

Grüsse
Lukas

PS: Habe gerade gemerkt, dass ich bei Fotos mit Live-Funktion den Live-Video schauen kann, aber das Bild trotzdem einfach schwarz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Das Synchronisieren von Bildern und Videos ist derzeit in meinen Augen das übelste Problem bei Apple. Hierzu gibt es auch diverse andere Threads.

Meine Lösung war daher:
Bilder nach Amazon Photos (Prime Mitglied) und Videos auf OneDrive (Microsoft 365). Hier hast Du - auch systemübergreifend (Windows+Mac) - eine schnelle Synchronisation aller Objekte.
 

Appiluca

Granny Smith
Registriert
31.08.09
Beiträge
12
Ja dass überall Synchronisationsprobleme auftreten, ist mir auch aufgefallen beim Sichten der Threads. Aber über meinen expliziten Fall mit schwarzen Bildern bin ich nirgends gestossen.

Ich habe manchmal das Gefühl, Apple macht dies bewusst. Mir war schon der Gedanke gekommen auf iCloud Fotos zu wechseln mit der Hoffnung, dass es dann besser funktioniert. Das will ich aber eigentlich nicht, weil mir die manuelle Synchronisation ausreicht und nicht extra noch bezahlen will.