Mitglied 179522
Gast
Hallo liebe Leute,
mich wurmt seit einigen Tagen ein Problem mit meinem MacBook Pro
Problematik:

Es handelt sich hier um folgende System-Konfiguration:
Software:
Was bisher unternommen wurde:
Leider besteht das Problem weiterhin und die durchweg bemühten Mitarbeiter des Apple-Kundendienstes wirken allmählich etwas ratlos. Der Fall wird lt. Support nun intern an die Ingenieure weitergeleitet nachdem diverse Daten aus meinem System übermittelt wurden.
Habt Ihr noch Ideen, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte?
Viele Grüße,
Sam
mich wurmt seit einigen Tagen ein Problem mit meinem MacBook Pro
Problematik:
- Bei Wiedergabe von Filmen/Trailern aus dem iTunes-Store bleiben Bild und Ton ca. alle 2-3 sek. kurz stehen, auch der Cursor lässt sich dann kurz nicht bewegen. Diese Problem tritt beim Streamen von jeglichem Filmmaterial in iTunes auf.
- Bei der Wiedergabe von heruntergeladenen Filmen in iTunes bekomme ich eine HDCP-Fehlermeldung

- Wenn ich im iTunes-Kontextmenü des heruntergeladenen Filmes die "Filminformationen" anzeigen lasse hängt der Rechner ebenfalls alle 2-3 Sekunden
Es handelt sich hier um folgende System-Konfiguration:
MacBook Pro (13-inch, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports)
Grafikkarte: Intel Iris Plus Graphics 650 1536 MB
Grafikkarte: Intel Iris Plus Graphics 650 1536 MB
Keine Peripherie außer einer Bluetooth-Maus
Software:
macOS Mojave Version 10.14 (Problematik lag schon bei High Sierra vor)
iTunes Version 12.9.0.164
iTunes Version 12.9.0.164
Was bisher unternommen wurde:
- Telefonische Kontaktaufnahme mit dem Apple-Support
- Nach Anleitung des Supports: PRAM / NVRAM Reset
- Anlegen eines neuen Benutzers --> Gleiche Problematik
- Nach Anleitung des Supports: Ausführung des folgenden Terminal-Befehls im Recovery-Mode:
Code:
nvram 8be4df61-93ca-11d2-aa0d-00e098032b8c:epid_provisioned=%01%00%00%00
- Überprüfung von Konflikten mit Fremd-Software nach Anleitung durch den Support
- Sowie last but not least in eigener Regie saubere Neuinstallation von macOS nach Formatierung der SSD
Leider besteht das Problem weiterhin und die durchweg bemühten Mitarbeiter des Apple-Kundendienstes wirken allmählich etwas ratlos. Der Fall wird lt. Support nun intern an die Ingenieure weitergeleitet nachdem diverse Daten aus meinem System übermittelt wurden.
Habt Ihr noch Ideen, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte?
Viele Grüße,
Sam