• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerhafte Dateien reparieren

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hallo miteinander!

Ich bin momentan dabei meine Fotos von Aperture->iPhoto umzuziehen. Dabei fällt mir auf, dass viele (sehr viele) Fotos fehlerhaft sind und weder von Aperture, iPhoto, Vorschau noch QuickLook gelesen werden können. Die Bilder sind nicht vereinzelt sondern wenn, dann zusammenhängend beschädigt.

Manche Bilder lassen sich aus Aperture via Thumbnail kopieren (immerhin, besser als gar nix).

Jetzt die Frage, wie komm ich wieder an meine Bilder ran?

Zur Ausrüstung: Canon 450D sowohl RAW- als auch JPG-Fotographie (je nachdem wie viele Fotos ich machen will).
Betroffen sind NUR die Bilder von der Canon. (Bilder von anderen Kameras wie die von meines Vorgängers oder von dritten gemachte Bilder sind einwandfrei)

Installiert ist: Aperture, iPhoto (aus dem iLife '09) auch dementsprechende Updates wie RAW-Kompatibilität.