1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlerhafte Darstellung auf Beamer

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von jonimke, 02.11.09.

  1. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Hallo Leute,
    ich habe mir heute einen neuen Beamer gekauft, einen Acer P5270. Dieser ist über einen miniDVI auf VGA Adapter an meinem iMac angeschlossen.

    Wenn ich nun allerdings ein Fenster auf den Beamer schiebe wird dieses die ersten 3 Sekunden vollkommen normal dargestellt, danach jedoch kommt es zu Darstellungsfehlern wie auf dem Bild zu sehn ist. Dies tritt nur bei Fenstern auf, also Finder, Safari, usw.

    Filme, Fotos werden normal dargestellt.

    Bei anderen Beamern die ich benutze hatte ich solche Probleme noch nicht.

    Wo könnte die Fehlerquelle liegen? Adapter schließe ich mal aus, da dieser sonst auch mit anderen Monitoren/Beamern funktioniert.

    Es muss sich wohl eher um ein Softwareproblem handeln, oder?
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      90,4 KB
      Aufrufe:
      90
    larkmiller gefällt das.
  2. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    So ein kleines Update, mittlerweile habe ich den Fehler gefunden.
    Davor habe ich den Beamer noch an mein PowerBook angeschlossen (10.5) keine Probleme.

    Wieder am iMac habe ich zufällig das Farbprofil umgestellt also vom Standardprofil, auf das Allgemeine RGB Profil und der Fehler war verschwunden.

    Jedoch nicht komplett, die Fensterdarstellung ist nun normal. Allerdings ist die Spacesdarstellung immer noch falsch, sprich es gibt nur eine komplett schwarze Fläche mit den einzelnen Fenstern, statt mehrere blauen Flächen.
     

Diese Seite empfehlen