• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerhafte Darstellung auf Beamer

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Hallo Leute,
ich habe mir heute einen neuen Beamer gekauft, einen Acer P5270. Dieser ist über einen miniDVI auf VGA Adapter an meinem iMac angeschlossen.

Wenn ich nun allerdings ein Fenster auf den Beamer schiebe wird dieses die ersten 3 Sekunden vollkommen normal dargestellt, danach jedoch kommt es zu Darstellungsfehlern wie auf dem Bild zu sehn ist. Dies tritt nur bei Fenstern auf, also Finder, Safari, usw.

Filme, Fotos werden normal dargestellt.

Bei anderen Beamern die ich benutze hatte ich solche Probleme noch nicht.

Wo könnte die Fehlerquelle liegen? Adapter schließe ich mal aus, da dieser sonst auch mit anderen Monitoren/Beamern funktioniert.

Es muss sich wohl eher um ein Softwareproblem handeln, oder?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 95
  • Like
Reaktionen: larkmiller

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
So ein kleines Update, mittlerweile habe ich den Fehler gefunden.
Davor habe ich den Beamer noch an mein PowerBook angeschlossen (10.5) keine Probleme.

Wieder am iMac habe ich zufällig das Farbprofil umgestellt also vom Standardprofil, auf das Allgemeine RGB Profil und der Fehler war verschwunden.

Jedoch nicht komplett, die Fensterdarstellung ist nun normal. Allerdings ist die Spacesdarstellung immer noch falsch, sprich es gibt nur eine komplett schwarze Fläche mit den einzelnen Fenstern, statt mehrere blauen Flächen.