1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlerhafte CDs einlesen wie mit h2cdimage unter Windwos

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Tekl, 24.11.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    von der c't gibt's ein cooles Tool, welches versucht CDs so einzulesen, dass möglichst viele Daten gerettet werden können. D.h. fehlerhafte Stellen werden mehrmals eingelesen und mit etwas Glück klappt das dann auch nach ein paar mal. Zudem kann man das Tool auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Laufwerken ausführen und hat evtl. Glück dass ein anderes Laufwerk eine bessere Fehlerkorrektur hat. Dabei wird das bereits erzeugt Diskimage nicht neu angelegt, sondern es werden nur die Sektoren gelesen, die auf den anderen Rechnern nicht gelesen werden konnten.

    Gibt's sowas auch für den Mac?
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Ich habe leider keine Erfahrungen mit OS X Software die diese Aufgabe erfüllen, da ich nur mit Iso Buster arbeite. Aber vielleicht kannst du dir mal diese Software anschauen:
    Alsoft DiskWarrior, DateRescue.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Scheint sich beides auf Festplatten-Rettung zu beschränken. Der Preis ist für mich den Nutzen aber nicht wert, da bleibe ich lieber bei h2cdimage unter VMware.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Kennt da keiner was?
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    DateRescue? Damit nach dem Essen nicht schon an der Türschwelle Schluss ist oder wie? :-D :p

    (auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, das musste trotzdem sein)
     

Diese Seite empfehlen