1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlerhaft Bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von malte32, 26.06.08.

  1. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    seit dem ich einen zweiten Monitor an mein MacBook angeschlossen habe, wird bei Systemeinstellungen Monitore nicht mehr die Auflösung 1400x900 angezeigt, nur noch zb 1280x800. Wie bekomme ich das wieder hin??
     
  2. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    achja, auch bei dem am MacBook angeschlossenen Monitor kann nicht mehr die richtige Auflösung (ebenfalls 1400x900) eingestellt werden.
     
    #2 malte32, 26.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.08
  3. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Weiss keiner bescheid???
     
  4. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Falls sich hier wer meldet der Ahnung davon hat, ich würd ganz gern meinen MacMini auf 1360x768 zwingen...
     
  5. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Schau mal unter "Systemeinstellungen" > "Monitore"
     
  6. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Da gibts die gewünschte Auflösung ja eben nicht...
     
  7. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Ist zufällig ein Haken bei Bildschirme synchonisieren gesetzt?
    Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
     
  8. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Das Häcken ist nicht gesetzt. OS is 10.5.3
     
  9. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Hilfe!!! Hat denn keiner einen guten Tipp?? Ich hab einfach mal so gut wie alle Optionen bei Onyx durchlaufen lassen, hat leider nix gebracht.
     
  10. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Solltest Du, wie mehrfach erwähnt, ein MacBook und kein MBP haben, so ist die Auflösung des Displays 1280x800, und sollte es auch schon immer gewesen sein.

    Vielleicht verhält es sich mit dem Monitor ebenso.
     
  11. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    beim macbook (ohne pro) ist die maximale auflösung 1280x800 pixel.

    beim macbook pro ist die maximale auflösung 1440x900.

    eine höhere auflösung als die maximalauflösung des monitors lässt sich nicht einstellen.

    mfg, martin
     
  12. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    OK dann hat es sich geklärt, der zweite Monitor läuft auch wieder einwandfrei, warum weiß man nicht.

    ein schönes Wochenende
     

Diese Seite empfehlen