• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerhaft Bildschirmauflösung

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Hallo,

seit dem ich einen zweiten Monitor an mein MacBook angeschlossen habe, wird bei Systemeinstellungen Monitore nicht mehr die Auflösung 1400x900 angezeigt, nur noch zb 1280x800. Wie bekomme ich das wieder hin??
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
achja, auch bei dem am MacBook angeschlossenen Monitor kann nicht mehr die richtige Auflösung (ebenfalls 1400x900) eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Falls sich hier wer meldet der Ahnung davon hat, ich würd ganz gern meinen MacMini auf 1360x768 zwingen...
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Schau mal unter "Systemeinstellungen" > "Monitore"
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Da gibts die gewünschte Auflösung ja eben nicht...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ist zufällig ein Haken bei Bildschirme synchonisieren gesetzt?
Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Hilfe!!! Hat denn keiner einen guten Tipp?? Ich hab einfach mal so gut wie alle Optionen bei Onyx durchlaufen lassen, hat leider nix gebracht.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Solltest Du, wie mehrfach erwähnt, ein MacBook und kein MBP haben, so ist die Auflösung des Displays 1280x800, und sollte es auch schon immer gewesen sein.

Vielleicht verhält es sich mit dem Monitor ebenso.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo,

seit dem ich einen zweiten Monitor an mein MacBook angeschlossen habe, wird bei Systemeinstellungen Monitore nicht mehr die Auflösung 1400x900 angezeigt, nur noch zb 1280x800. Wie bekomme ich das wieder hin??

hallo,

beim macbook (ohne pro) ist die maximale auflösung 1280x800 pixel.

beim macbook pro ist die maximale auflösung 1440x900.

eine höhere auflösung als die maximalauflösung des monitors lässt sich nicht einstellen.

mfg, martin
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
OK dann hat es sich geklärt, der zweite Monitor läuft auch wieder einwandfrei, warum weiß man nicht.

ein schönes Wochenende