1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlercode 7 (ntkrnlmp.exe) bei Installation auf Macbook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sfs, 03.10.08.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hej miteinander,
    ich habe ein problem, dass ich schon ziemlich lange vor mir her schiebe: Auf einem macbook (10.4) soll win XP professional installiert werden - Wenn ich die Windows Installation ausführe kommt jedoch der fehler:

    "Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Fehlercode 7."

    Bei einem zweiten durchlauf lautet der fehler:

    "In Datei ftdisk.sys ist ein unerwarteter Fehler <32768> in Zeile 5964 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c aufgetreten."

    Bei einem Windows rechner deutet dies angeblich auf einen ram oder bios fehler hin. und beim mac?
    hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg
    sfs
     
  2. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    EFI Update gemacht? Das aktuelle Tiger installiert? XP mit Service Pack 2?
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Es ist xp mit service pack 2 und das aktuelle tiger (10.4). ich muss gestehen von EFI habe ich noch nix gehört, ich schau mal dass ich mich dazu kurz einlese. hast du vlt noch weitere ideen?
    tak!
     
  4. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @EFI update: gibt es denn auch efi updates für das macbook (also mit 10.4.x)? und werden die nicht automatisch installiert?
     
  5. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Die werden ganz normal der Softwareaktualisierung angeboten
     
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Nicht immer. Schau mal auf den Seiten des Apple Supports, ob es da noch was gibt.
     

Diese Seite empfehlen