• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlercode: 2STH/1/3:TRACK PAD????

  • Ersteller marcello23
  • Erstellt am

marcello23

Gast
hab gerade vorher einen Hardwaretest durchlaufen lassen.......Testergebnis:
Hauptplatine: Fehler gefunden
Fehlercode: 2STH/1/3:TRACK PAD

kann jemand damit was anfangen.......oder hat jemand eine idee was ich machen kann?????
bitte muss die kiste endlich wieder gscheid zum laufen bringen.....danke...lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
welche Probleme hast du denn mit dem Book?
Google spuckt aus dem discussionboard von Apple einen Thread raus, bei dem dieser Fehler des Trackpads mit einem defekten Temperatursensor zusammen hängt und dann das Book schlafen legt. Lösung sehe ich allerdings nicht, hier der Thread:
Fehlermeldung unter Post #66
http://www.apple-discuss.com/viewthread.php?tid=825&extra=&page=7
 

marcello23

Gast
danke für deine hilfe, also folgendes mein powerbook legt sich immer schlafen...manchmal macht es das sogar im 10 sec takt..egal ob ich grad schreibe oder was anderes mache..das nervt dann voll.....weiss nicht was ich machen soll....hast vielleicht einen tipp....wär dir echt dankbar
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Eine große Hilfe werde ich da wohl nicht sein, denn es wird sich wohl um einen Hardware defekt handeln. Da hilft dann wohl nur der Gang zum Service.
Vorher könntest du noch versuchen den Pram zu löschen, da wird einiges auf Werkseinstellung zurückgesetzt( das Betriebsystem und deine Daten werden da nicht angerührt)
Apfel+Alt+P+R beim Neustart gedrückt halten, bis der Gong 2x Gongte.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238
oder auch ein zurücksetzten der PMU PowerManagement:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de