1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehlercode 23 - iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cochones, 25.02.10.

  1. Cochones

    Cochones Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    8
    Guten Abend zusammen,

    ich bin, wie im Threadtitel schon beschrieben, im Besitz eines iPhone 3G 16GB. Dies ist ein iPhone aus dem Ausland(Tschechei). Es läuft über einen Vodafone Firmenvertrag. Ich hatte dieses vor 5 Monaten eingeschickt und gestern wieder bekommen, es wurde getauscht da die den Fehler(Pixelfehler usw.) nicht beheben konnten. Voller Euphorie angeschlossen und versucht es zu synchronisieren, aber da kam auch schon direkt die Meldung das sich mein iPhone im Wartungsmodus befindet und vor der Nutzung erst wiederhergestellt werden muss. Was natürlich nicht funktioniert hat und mir die Fehlermeldung 23 angezeigt hat.

    Genaue Fehlermeldung: Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (23).

    Ich habe den gestrigen Abend mit einer Suche im hiesigen Forum und bei Google verbracht, bin aber kein Stück weiter gekommen. Das iPhone lässt sich nur einschalten, wenn es per USB verbunden ist.

    Hier ein paar Daten und bisherige Versuche:

    Computer: MacBook Pro (Mac OS X 10.6.2)
    iTunes Version: 9.0.3
    iPhone: itunes..jpg

    Ich kann noch nicht mal mehr sagen, von wann oder wo das iPhone genau ist, da ich die alte Verpackung zurück bekommen habe. Es muss aber ein neues oder zumindest ein anderes Gerät sein, da die Pixelfehler nicht mehr da sind.

    Bisher habe ich es an einem iMac 27 Zoll, meinem MacBook, Win XP Rechner und einem Win 7 Rechner ausprobiert. Die Fehlermeldung ist überall die selbe. Die iTunes Version war auf jedem Rechner die aktuellste. Auch ein passiver/aktiver USB Hub hat nichts geändert, ebenso wenig wie den Standardbrowser auf Safari zu setzen(Info aus der Googlesuche) oder die Daten im /User/Library/iTunes/Device Support/ Ordner zu löschen. Habe mir auch schon die aktuellste iousbfamily.kext-Version installiert, was auch nichts gebracht hat. Auch sämtliche alten Backups habe ich gelöscht und einen neuen iTunes Account angelegt.

    Wenn ich es mit einer älteren Firmware Version probiere, variiert die Fehlermeldung zwischen 1600 und 23. Auch der Versuch es per iBrickr aus dem Wiederherstellungsmodus zu bekommen, war erfolglos, da mein iPhone von iBrickr nicht erkannt wird.

    Mit einer eigens erstellten jailbreak(pwnageTool) Firmware tut sich auch nichts. Ich habe bisher folgende Firmware Versionen probiert, jeweils im DFU Modus und im "normalen" 2.0, 2.2.1, 3.0, 3.1.3.

    Mein Frustrationsgrad, wie ihr euch vorstellen könnt, ist extrem hoch. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Vorab schonmal vielen Dank.

    So far, Cochones
     
  2. Cochones

    Cochones Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    8
    Gestern Abend hab ich noch ein paar Sachen ausprobiert, unter anderem mittels iREB 3.1 eine Custom Firmware einzuspielen. Resultat: Fehlercode 23. Wer hätte es gedacht, Überraschung, Überraschung
     
  3. querys

    querys Boskoop

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    ich hab mein iPhone auch schon zwei Mal eingeschickt gehabt. Ich habe nie irgendwelche Software aufspielen müssen. Das iPhone musste nur aktiviert werden und war "ready to go".
    Ich vermute, dass bei Apple ein Fehler passiert ist und die dir versehentlich einen anderen Rückläufer geschickt haben, der ebenfalls defekt war (hier Fehler 23), statt eines "neuen" Refurb-Gerätes.

    Ruf am besten direkt mal bei Apple an und reklamiere.
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    fehler 23 heißt = Base band defekt
     
  5. Cochones

    Cochones Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    8
    Es gibt eigentlich keine genaue spezifizierung des Fehlers 23. Aber spielt für mich auch keine große Rolle mehr, hab das iPhone jetzt zum zweiten Mal eingeschickt und hoffe das es dieses mal keine 5 Monate dauert.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen