• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlercode -1407 beim Bewegen von Daten in den Papierkorb

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Hey und zwar habe ich folgendes Problem:

Beim Bewegen von Daten in den Papierkorb sagt mir das System folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da folgender Fehler aufgetreten ist : -1407"

Ich habe leider keine Ahnung was das ist und wie ich das Problem beheben soll.

Vielleicht ist das noch Intressant: Ich habe 2 Sekunden vorher die Bootcamp Partition mit dem Dienstprogramm entfernt und habe jetzt nur noch die MacOS Partition auf dem Rechner.


Danke im Vorraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wenn du im Finder auf Gehe zu/ Gehe zum Ordner
~/.trash
eingibst, was bekommst du für eine Ausgabe?
Hast du mit dem Bootcampassistenten die Partition entfernt?
Der Fehler bedeutet dieses hier:
errFSNotAFolder = -1407, /* Expected a folder, got a file
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Ich bekomm die Meldung dass der Ordner nicht gefunden wurde.
Nach dem Neustart kann ich aber alles löschen wie vorher.
Bootcamp habe ich über den Bootcamp Assistent gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dann hatte sich der Rechner nur kurzzeitig verschluckt.
Ein Neustart bewirkt so manches Wunder.
 

eyeman

Fuji
Registriert
13.12.09
Beiträge
37
Also ich hab dieses Problem mit einer externen Platte seit vorgestern auch. Ich kann prima auf die Platte schreiben, aber nix mehr löschen. Werde demnächst auch mal neu starten, geht bloss momentan grad nicht, weil eine größere Menge Daten in mehrern Portionen übertragen wird und der andere sicher hohl dreht, wenn mein Rechner gerade jetzt plötzlich für eine Weile nicht erreichbar wäre.