1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlercode -1407 beim Bewegen von Daten in den Papierkorb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MexDeSerna, 09.03.10.

  1. MexDeSerna

    MexDeSerna Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    75
    Hey und zwar habe ich folgendes Problem:

    Beim Bewegen von Daten in den Papierkorb sagt mir das System folgende Fehlermeldung:

    "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da folgender Fehler aufgetreten ist : -1407"

    Ich habe leider keine Ahnung was das ist und wie ich das Problem beheben soll.

    Vielleicht ist das noch Intressant: Ich habe 2 Sekunden vorher die Bootcamp Partition mit dem Dienstprogramm entfernt und habe jetzt nur noch die MacOS Partition auf dem Rechner.


    Danke im Vorraus
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    wenn du im Finder auf Gehe zu/ Gehe zum Ordner
    ~/.trash
    eingibst, was bekommst du für eine Ausgabe?
    Hast du mit dem Bootcampassistenten die Partition entfernt?
    Der Fehler bedeutet dieses hier:
    errFSNotAFolder = -1407, /* Expected a folder, got a file
     
  3. MexDeSerna

    MexDeSerna Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    75
    Ich bekomm die Meldung dass der Ordner nicht gefunden wurde.
    Nach dem Neustart kann ich aber alles löschen wie vorher.
    Bootcamp habe ich über den Bootcamp Assistent gelöscht.
     
    #3 MexDeSerna, 09.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.10
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Dann hatte sich der Rechner nur kurzzeitig verschluckt.
    Ein Neustart bewirkt so manches Wunder.
     
  5. MexDeSerna

    MexDeSerna Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    75
    Na das hoffen wir doch mal :)

    Vielen Dank trotzdem
     
  6. eyeman

    eyeman Fuji

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    37
    Also ich hab dieses Problem mit einer externen Platte seit vorgestern auch. Ich kann prima auf die Platte schreiben, aber nix mehr löschen. Werde demnächst auch mal neu starten, geht bloss momentan grad nicht, weil eine größere Menge Daten in mehrern Portionen übertragen wird und der andere sicher hohl dreht, wenn mein Rechner gerade jetzt plötzlich für eine Weile nicht erreichbar wäre.
     

Diese Seite empfehlen