• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler: Server nicht gefunden

  • Ersteller applemaster
  • Erstellt am

applemaster

Gast
egal ob safari oder firefox.
Oft beim surfen kommt diese Meldung:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter search.ebay.de konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

die privaten Daten (firefox) habe ich schon gelöscht ohne dass das Problem sich aufgelöst hätte.
Sehr nervig bei ebay Auktionen, wo man einfach nicht mehr in die Artikel reinkommt oder man erfolgreich auf Beobachten klicken kann.
Jemand ne Idee?
Hier läuft das ganze auf nem imac mit neuestem osx. Natürlich intel free :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kann es sein, dass du beim Anbieter Versatel bist..?
Wenn ja, dann willkommen im Club! Ich habe diese Probleme auch öfters, allerdinds vermehrt bei Seiten mit einer .com Domain

Man erklärte mir damals, dass dies mit deren Servern zusammenhängt. Deren Proxyserver würden gewisse Seiten zwischenspeichern und da die amerikanischen Seiten nicht so oft abgerufen werden sind diese nicht zwischengespeichert und so dauert die Anfrage halt länger.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kann es sein dass du einen Vigor Router hast? Wenn ja, dann schreib die DNS IP deines Providers in deine Systemeinstellungen/Netzwerk/TCP/IP und die IP deines Routers darunter in die nächste Zeile.
IMHO kann dein Router die DNS nicht richtig auflösen. Kommt auch bei manchen anderen Routern vor. Gleiches Prozedere. Die DNS deines Providers findest du in deinem Router unter Verbindungsstatus oder so ähnlich.

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

applemaster

Gast
danke für die Infos

Schomo schrieb:
Kann es sein dass du einen Vigor Router hast? Wenn ja, dann schreib die DNS IP deines Providers in deine Systemeinstellungen/Netzwerk/TCP/IP und die IP deines Routers darunter in die nächste Zeile.
IMHO kann dein Router die DNS nicht richtig auflösen. Kommt auch bei manchen anderen Routern vor. Gleiches Prozedere. Die DNS deines Providers findest du in deinem Router unter Verbindungsstatus oder so ähnlich.

Gruß Schomo

ich bin bei t-online und benutze eine Fritz Box7050. Also beides dürfte erste Wahl sein. Daher bin ich etwas ratlos. Das Problem kommt und geht...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mit der Fritzbox hatte ich leider auch schon viel „Spaß". Hast du es mal ausprobiert?

Gruß Schomo
 

applemaster

Gast
habe ich

habe ich gemacht. Das funktioniert mit der Einstellung, jedoch braucht der Seitenaufbau für jede Seite nun unendlich lange. Ich schätze mal so 10 x so lange wie sonst, wenn nicht noch schlimmer.
Ist also nicht wirklich ne Alternative.
Also grade eben gehts wieder ganz gut ohne die Einstellung.
Was ist da blos los?