• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler oder gewollt?

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wenn mein iPhone sich im "Sleep" Modus befindet, und ich einen Anruf bekomm, geh ich ran und wenn ich dann wieder aufleg wird das iPhone wieder "schlafen" gelegt. Wenn ich dann irgendwann das iPhone wieder Entriegel, ist die Kontakte-App offen. Ist das ein Fehler oder Gewollt? Wenn ja welchen Sinn sollte das machen? Und wie kann man das Problem aus dem Weg schaffen? o_O
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
das gleiche habe ich mich auch schon mal gefragt. ist bei meinem iphone (2G) bisher bei jeder FW so gewesen. Daher befürchte ich beinahe, dass es blanke Absicht eines Programmierers gewesen ist :D
Gibts welche, die sich mit dieser Lästigkeit nicht rumschlagen müssen oder die uns verraten können wie wir das loswerden?
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ist bei mir auch so. Sinn: keine Ahnung! ;)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Bei mir nicht, ich lande dort, wo ich das Telefon bei der letzten Nutzung verlassen hab.

War ich in den Kontakten, sehe ich diese, war ich im Ziffernblock, dann wird er angezeigt usw...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bei mir nicht, ich lande dort, wo ich das Telefon bei der letzten Nutzung verlassen hab.

War ich in den Kontakten, sehe ich diese, war ich im Ziffernblock, dann wird er angezeigt usw...
Das halte ich für Humbug oder anders gesagt, dass glaube ich dir nicht und es ist auch falsch.
Lass dich mal anrufen während das Gerät im Standby ist (du hast es vom Homescreen aus in den Standby versetzt) und telefonier kurz.
Leg auf und wecke es wieder aus dem Standby auf.
Und du wirst sehen, dass es im Kontaktescreen ist, eben dort, wo du das Gerät nicht(!) in den Standby geschickt hast.

Was der Sinn ist weiß ich allerdings nicht. Evtl. wenn man einen Anruf in Abwesenheit hatte, dass man direkt zurück rufen kann. Einen anderen Grund kann ich mir nicht zusammenreimen.

Aber es scheint von Apple gewollt und war bislang bei allen Geräten und Versionen bei mir und Bekannten vorhanden.

Es gab aber bereits schon ein - zwei Threads zu dem Thema.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das halte ich für Humbug oder anders gesagt, dass glaube ich dir nicht und es ist auch falsch.

Kesser Vortrag ;)

Ich habe auch nicht vom Home-Screen geredet, sondern von der Phone app!
Egal wo ich vor dem Standby war, nach einem eingehenden Anruf und Rückfall in den Standby ist beim Aufwecken die Phone App aktiv und steht dort, wo ich sie nach meiner letzten Interaktion (sprich getätigtem Anruf) verlassen hab.
Ausnahme: Verpasster Anruf, dann sehe ich die Anrufliste.

Du kannst mir glauben, dass ich das VOR meinem letzten Post ausprobiert hab!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Kesser Vortrag ;)

Ich habe auch nicht vom Home-Screen geredet, sondern von der Phone app!
Egal wo ich vor dem Standby war, nach einem eingehenden Anruf und Rückfall in den Standby ist beim Aufwecken die Phone App aktiv und steht dort, wo ich sie nach meiner letzten Interaktion (sprich getätigtem Anruf) verlassen hab.
Ausnahme: Verpasster Anruf, dann sehe ich die Anrufliste.!
Kann ich bestätigen. Nicht die Kontakte.app wird geöffnet, sondern die Phone.app. Und da wird der Screen angezeigt, den ich beim letzten Benutzen der Phone.app offen hatte.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kesser Vortrag ;)

Ich habe auch nicht vom Home-Screen geredet, sondern von der Phone app!
Egal wo ich vor dem Standby war, nach einem eingehenden Anruf und Rückfall in den Standby ist beim Aufwecken die Phone App aktiv und steht dort, wo ich sie nach meiner letzten Interaktion (sprich getätigtem Anruf) verlassen hab.
Ausnahme: Verpasster Anruf, dann sehe ich die Anrufliste.

Du kannst mir glauben, dass ich das VOR meinem letzten Post ausprobiert hab!
Ok, wahrscheinlich habe ich genau wie der TE mit Kontaktapp, die Phoneapp gemeint.
Nur draum ging es.
Dann habe ich auch deinen Beitrag falsch verstanden bzw. falsch interpretiert. Sorry.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Macht ja nix :)

Aber der Sinn dahinter ist ganz einfach: die Phone.app verhält sich genauso, wie jede andere App auch, sie bleibt im Standby im Vordergrund und ist beim Aufwachen wieder da. Auch wenn das dem einen oder anderen lästig vorkommt, würde der Umkehrschluss bedeuten, dass jede App sich mit aktivieren des Standby wieder in den Hintergrund verabschiedet - will auch keiner!

Naja ... und eigentlich reden wir hier ja von einem Telefon ;)