1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler oder gewollt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von branco145, 21.10.09.

  1. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
    Wenn mein iPhone sich im "Sleep" Modus befindet, und ich einen Anruf bekomm, geh ich ran und wenn ich dann wieder aufleg wird das iPhone wieder "schlafen" gelegt. Wenn ich dann irgendwann das iPhone wieder Entriegel, ist die Kontakte-App offen. Ist das ein Fehler oder Gewollt? Wenn ja welchen Sinn sollte das machen? Und wie kann man das Problem aus dem Weg schaffen? o_O
     
  2. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    das gleiche habe ich mich auch schon mal gefragt. ist bei meinem iphone (2G) bisher bei jeder FW so gewesen. Daher befürchte ich beinahe, dass es blanke Absicht eines Programmierers gewesen ist :D
    Gibts welche, die sich mit dieser Lästigkeit nicht rumschlagen müssen oder die uns verraten können wie wir das loswerden?
     
  3. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ist bei mir auch so. Sinn: keine Ahnung! ;)
     
  4. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Bei mir nicht, ich lande dort, wo ich das Telefon bei der letzten Nutzung verlassen hab.

    War ich in den Kontakten, sehe ich diese, war ich im Ziffernblock, dann wird er angezeigt usw...
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Das halte ich für Humbug oder anders gesagt, dass glaube ich dir nicht und es ist auch falsch.
    Lass dich mal anrufen während das Gerät im Standby ist (du hast es vom Homescreen aus in den Standby versetzt) und telefonier kurz.
    Leg auf und wecke es wieder aus dem Standby auf.
    Und du wirst sehen, dass es im Kontaktescreen ist, eben dort, wo du das Gerät nicht(!) in den Standby geschickt hast.

    Was der Sinn ist weiß ich allerdings nicht. Evtl. wenn man einen Anruf in Abwesenheit hatte, dass man direkt zurück rufen kann. Einen anderen Grund kann ich mir nicht zusammenreimen.

    Aber es scheint von Apple gewollt und war bislang bei allen Geräten und Versionen bei mir und Bekannten vorhanden.

    Es gab aber bereits schon ein - zwei Threads zu dem Thema.
     
  6. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Kesser Vortrag ;)

    Ich habe auch nicht vom Home-Screen geredet, sondern von der Phone app!
    Egal wo ich vor dem Standby war, nach einem eingehenden Anruf und Rückfall in den Standby ist beim Aufwecken die Phone App aktiv und steht dort, wo ich sie nach meiner letzten Interaktion (sprich getätigtem Anruf) verlassen hab.
    Ausnahme: Verpasster Anruf, dann sehe ich die Anrufliste.

    Du kannst mir glauben, dass ich das VOR meinem letzten Post ausprobiert hab!
     
  7. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Kann ich bestätigen. Nicht die Kontakte.app wird geöffnet, sondern die Phone.app. Und da wird der Screen angezeigt, den ich beim letzten Benutzen der Phone.app offen hatte.
     
  8. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Ok, wahrscheinlich habe ich genau wie der TE mit Kontaktapp, die Phoneapp gemeint.
    Nur draum ging es.
    Dann habe ich auch deinen Beitrag falsch verstanden bzw. falsch interpretiert. Sorry.
     
  9. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Macht ja nix :)

    Aber der Sinn dahinter ist ganz einfach: die Phone.app verhält sich genauso, wie jede andere App auch, sie bleibt im Standby im Vordergrund und ist beim Aufwachen wieder da. Auch wenn das dem einen oder anderen lästig vorkommt, würde der Umkehrschluss bedeuten, dass jede App sich mit aktivieren des Standby wieder in den Hintergrund verabschiedet - will auch keiner!

    Naja ... und eigentlich reden wir hier ja von einem Telefon ;)
     

Diese Seite empfehlen