1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler nach Windows Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von igor, 23.01.09.

  1. igor

    igor Alkmene

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich habe mir neulich den Spass gemacht, auf meinem iMac CD 1,83 Windows Vista installieren zu wollen. Habe das auch nach Anleitung mit dem Bootcamp Assistenten gemacht. Als während der Installation jedoch ein Fehler angezeigt wurde, habe ich Sch.. bekommen und die Installation abgebrochen. Danach bin ich wieder in den Bootcamp Assistenten gegangen und über den Punkt "Windows Partition entfernen" habe ich versucht, das Ganze rückgängig zu machen, was mir soweit auch geglückt ist. Starte ich jetzt meinen Mac neu, erscheint die Fehlermeldung "Boot Partition not fount...please insert disc" oder so ähnlich. Erst wenn ich den Mac mit gedrückter alt Taste starte, kann ich mein OSX als Startsystem auswählen und dann starten. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder weg bekomme? Rechte habe ich bereits reapriert, hat aber nichts gebracht.

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Igor
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    OS X Systemeinstellungen aufrufen. Dort Startvolumen wählen. OS X wählen und mit Schloss sichern.

    Hast Du die Anleitung oben benutzt?
     
  3. igor

    igor Alkmene

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    33
    Nein, ich habe die Anleitung benutzt, welche beim Bootcamp Assistenten mit angezeigt wird.
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Die ist sehr lang und man kann schnell was vergessen. Die Kurzanleitung im Forum ist an manchen Stellen mit sehr viel Praxiserfahrung geschrieben. Vielleicht gehts dann besser. ;)
     
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Rechte reparieren kann auch nichts bringen, denn damit werden nur die Dateirechte auf Ursprung zurückgesetzt. ;)
     

Diese Seite empfehlen