• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler nach Windows Deinstallation

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Hallo,

ich habe mir neulich den Spass gemacht, auf meinem iMac CD 1,83 Windows Vista installieren zu wollen. Habe das auch nach Anleitung mit dem Bootcamp Assistenten gemacht. Als während der Installation jedoch ein Fehler angezeigt wurde, habe ich Sch.. bekommen und die Installation abgebrochen. Danach bin ich wieder in den Bootcamp Assistenten gegangen und über den Punkt "Windows Partition entfernen" habe ich versucht, das Ganze rückgängig zu machen, was mir soweit auch geglückt ist. Starte ich jetzt meinen Mac neu, erscheint die Fehlermeldung "Boot Partition not fount...please insert disc" oder so ähnlich. Erst wenn ich den Mac mit gedrückter alt Taste starte, kann ich mein OSX als Startsystem auswählen und dann starten. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder weg bekomme? Rechte habe ich bereits reapriert, hat aber nichts gebracht.

Vielen Dank für die Hinweise.

Igor
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
OS X Systemeinstellungen aufrufen. Dort Startvolumen wählen. OS X wählen und mit Schloss sichern.

Hast Du die Anleitung oben benutzt?
 

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Nein, ich habe die Anleitung benutzt, welche beim Bootcamp Assistenten mit angezeigt wird.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die ist sehr lang und man kann schnell was vergessen. Die Kurzanleitung im Forum ist an manchen Stellen mit sehr viel Praxiserfahrung geschrieben. Vielleicht gehts dann besser. ;)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Rechte reparieren kann auch nichts bringen, denn damit werden nur die Dateirechte auf Ursprung zurückgesetzt. ;)