• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler nach Neuinstallation

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
habe heute OS X neu aufgespielt. Wie ich feststellen musste waren die Programme Garage Band, Iphoto, IDVD und IMovie nach der Installation nicht mehr vorhanden. Außerdem ist mir bei der Installation aufgefallen, dass nicht nach der zweiten DVD gefragt wurde. Auch durch manuelles nachinstallieren der DVD sind die Programme nicht da.... Kann das sein...
Gruß und ein frohes neues
A.
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Normalerweise müssen die Software-Bundles von der zweiten DVD manuell nachinstalliert werden. Hast Du das gemacht (also von der zweiten DVD)?

Bei mir wurde das letzte mal auch nicht nach der zweiten DVD gefragt...
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hat sich erledigt. Habe das System nochmal Installiert (ich weiß gibt bestimmt bessere wege), aber ganz am Anfang musste man festlegen was noch Installiert werden soll. Also alles bestens.
Danke
 

MeaCulpa

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
Neuinstalltion ohne iPhoto

Hat sich erledigt. Habe das System nochmal Installiert (ich weiß gibt bestimmt bessere wege), aber ganz am Anfang musste man festlegen was noch Installiert werden soll. Also alles bestens.
Danke
Habe auch neu installiert (10.5.4), danach waren alle iLife Programme bis auf iphoto auf dem Rechner. Bei der Installation musste ich auch die zweite DVD einlegen. Ich habe dann iLife von der zweiten DVD noch einmal installiert. Jetzt ist auch iPhoto dabei.

Wo ist mein Fehler gewesen? Ein Auswahlmenü bei der Software Installation habe ich nicht gesehen.
 

MeaCulpa

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
Habe jetzt meinen Fehler gefunden, ich habe während der Installation den Button "Anpassen" übersehen. Dort war iPhoto nicht ausgewählt. Das habe ich dann gemacht und siehe da auch iPhoto wurde jetzt installiert.

Sorry, meine Frage war wohl so blöde, das nicht einmal jemand darauf geantwortet hat.