1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Antigone, 02.01.09.

  1. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    Hallo zusammen,
    habe heute OS X neu aufgespielt. Wie ich feststellen musste waren die Programme Garage Band, Iphoto, IDVD und IMovie nach der Installation nicht mehr vorhanden. Außerdem ist mir bei der Installation aufgefallen, dass nicht nach der zweiten DVD gefragt wurde. Auch durch manuelles nachinstallieren der DVD sind die Programme nicht da.... Kann das sein...
    Gruß und ein frohes neues
    A.
     
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Normalerweise müssen die Software-Bundles von der zweiten DVD manuell nachinstalliert werden. Hast Du das gemacht (also von der zweiten DVD)?

    Bei mir wurde das letzte mal auch nicht nach der zweiten DVD gefragt...
     
  3. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    Hat sich erledigt. Habe das System nochmal Installiert (ich weiß gibt bestimmt bessere wege), aber ganz am Anfang musste man festlegen was noch Installiert werden soll. Also alles bestens.
    Danke
     
  4. MeaCulpa

    MeaCulpa Jonagold

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    18
    Neuinstalltion ohne iPhoto

    Habe auch neu installiert (10.5.4), danach waren alle iLife Programme bis auf iphoto auf dem Rechner. Bei der Installation musste ich auch die zweite DVD einlegen. Ich habe dann iLife von der zweiten DVD noch einmal installiert. Jetzt ist auch iPhoto dabei.

    Wo ist mein Fehler gewesen? Ein Auswahlmenü bei der Software Installation habe ich nicht gesehen.
     
  5. MeaCulpa

    MeaCulpa Jonagold

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    18
    Habe jetzt meinen Fehler gefunden, ich habe während der Installation den Button "Anpassen" übersehen. Dort war iPhoto nicht ausgewählt. Das habe ich dann gemacht und siehe da auch iPhoto wurde jetzt installiert.

    Sorry, meine Frage war wohl so blöde, das nicht einmal jemand darauf geantwortet hat.
     

Diese Seite empfehlen