1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler MTW012

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Apfabutzn, 30.09.08.

  1. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Hallo,

    ich wollte über meinen Brother Multifaxscanndrucker etwas scannen, er hängt über Airport Extreme, bzw. direkt per USB am MBP. Per TWAIN und verschiedenen Programmen. Das funktioniert nicht, er gibt die Fehlermeldung " MTW012 " aus. Kann jemand damit etwas anfangen?

    Grüße

    Hubert
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Das würde mich auch interessieren.
    Den Fehler habe ich jetzt auch bekommen, MacPro 10.5.5 und ControlCenter2

    Jemand eine Idee?
     
  3. system47

    system47 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    leider habe ich auch das Problem und keine Lösung.
    Bei mir trat der Fehler auf, als ich den Treiber für den 9440 installiert habe.
    Vorher nur der für den 7820.
    Könnte also das neue ControlCenter sein.
    Weiss jemand, wie man dass wieder los wird?

    Danke.
     
  4. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Da gibts was direkt von Brother
    Code:
    Der Control Center Pfad befindet sich hier: MacIntosh HD/Library/Printers/Brother/Utilities/Control Center.
     
  5. system47

    system47 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    bei mir war es so:
    Standard ist ein Brother 7820N installiert.
    Zwischendurch war ich in einem anderen Büro und dort habe ich den Brother 9440CN installiert.
    Die Scanfunktion habe ich dort nicht genutzt, sondern nur gedruckt.
    Zurück in meinem Büro wollte ich nun scannen und die Fehlermeldung MTW012 kam auf.
    Dann habe ich den 9440CN im Drucker Kontrollprogramm deinstalliert. Das brachte keine Änderung.
    Nun den Treiber von der Original CD für den 7820N erneut installiert. Auch das brachte keine Änderung.
    Erst das Starten des ControlCenters brachte Licht ins Dunkel, denn dort war immer noch der 9440 angewählt. Umgestellt auf den 7820N und siehe da. Es geht.
    Vielleicht hilft es euch ja.
     

Diese Seite empfehlen