• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler MTW012

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

ich wollte über meinen Brother Multifaxscanndrucker etwas scannen, er hängt über Airport Extreme, bzw. direkt per USB am MBP. Per TWAIN und verschiedenen Programmen. Das funktioniert nicht, er gibt die Fehlermeldung " MTW012 " aus. Kann jemand damit etwas anfangen?

Grüße

Hubert
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Das würde mich auch interessieren.
Den Fehler habe ich jetzt auch bekommen, MacPro 10.5.5 und ControlCenter2

Jemand eine Idee?
 

system47

Golden Delicious
Registriert
31.08.05
Beiträge
10
Hallo,

leider habe ich auch das Problem und keine Lösung.
Bei mir trat der Fehler auf, als ich den Treiber für den 9440 installiert habe.
Vorher nur der für den 7820.
Könnte also das neue ControlCenter sein.
Weiss jemand, wie man dass wieder los wird?

Danke.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Da gibts was direkt von Brother
Code:
Der Control Center Pfad befindet sich hier: MacIntosh HD/Library/Printers/Brother/Utilities/Control Center.
 

system47

Golden Delicious
Registriert
31.08.05
Beiträge
10
Hallo,

bei mir war es so:
Standard ist ein Brother 7820N installiert.
Zwischendurch war ich in einem anderen Büro und dort habe ich den Brother 9440CN installiert.
Die Scanfunktion habe ich dort nicht genutzt, sondern nur gedruckt.
Zurück in meinem Büro wollte ich nun scannen und die Fehlermeldung MTW012 kam auf.
Dann habe ich den 9440CN im Drucker Kontrollprogramm deinstalliert. Das brachte keine Änderung.
Nun den Treiber von der Original CD für den 7820N erneut installiert. Auch das brachte keine Änderung.
Erst das Starten des ControlCenters brachte Licht ins Dunkel, denn dort war immer noch der 9440 angewählt. Umgestellt auf den 7820N und siehe da. Es geht.
Vielleicht hilft es euch ja.