• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fehler mit Mac OS X 10.4.5

VISTA

Gast
Hallo!!!

Nachdem ich gestern von Mac OS X 10.4.4 auf Mac OS X 10.4.5 und von iTunes 6.0.2 auf iTunes 6.0.3 aktualisiert habe, startet der Finder immer neu, wenn ich über irgendeine Datei Informationen möchte (Befehl+I).

Außerdem werden im iTMS gekaufte Musikvideos nicht mehr richtig abgespielt.

Hat jemand ähnliche Probleme??
Kann mir jemand Tipps geben?

VISTA
 

andi*h

Gast
hello,

hmm...bei mir ist das nicht so, verhält sich wieder* alles normal...

*beim update auf 10.4.4 hat mein wetterwidget auf einmal gestreikt und stürzte immer wieder ab. ich hatte das widget selbst wieder erneuert, combo-update nochmal drüberinstalliert und was weiß ich noch alles - leider ohne erfolg. letztendlich hab ich mir dann ein anderes wetterwidget gezogen und auf 10.4.5 gewartet was dann auch das originale wieder normal arbeiten ließ.

andere user konnten dieses problem auch nicht bestätigen o_O

glück auf!

lg, andi
 

VISTA

Gast
Gut, aber es ist, vor allem wegen den Zugriffsrechten, ärgerlich.
Vista
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Kenne das Problem nicht, aber probier mal die plist des Finders zu löschen und Dich neu anzumelden.

Salve,
Simon
 

VISTA

Gast
Danke, hat aber leider nichts genutzt.

Hab leider noch ein Problem entdeckt:
Denn ich habe gerade FrontRow Enabler installiert (habe ein PowerBook) und als ich dann in den Systemeinstellungen die Tastatur einstellen wollte, ist da einfach ein weißes Feld und ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen.

Hab überhaupt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

Vista
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich würd ein comboupdate drüberbügeln. das hat manchmal schon wunder vollbracht. für beobachtungsfreaks gibts noch das dienstprogramm konsole, wo man gucken kann, ob alles reibungslos abläuft ansonsten musst in den in den systemeinstellungen maus und tastatur aufrufen und wenn noch nicht in den tastatur kürzeln die shortuts für front row ankreuzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VISTA

Gast
Ja, danke!!

Combo Update hat bei mir auch Wunder bewirkt was den Finder betrifft.
Doch die Musikvideos werden immer noch nicht richtig abgespielt.

Vista
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe "besser so" keine Probleme mit Mac OS X 10.4.5:innocent:

Allerdings bleibt das Problem mit der Front R…… Installation noch,denn dabei hat mein Mac mini ganz schön rumgezickt.:oops:

Systemeinstellungen - Tastatur und Maus
 

VISTA

Gast
Bei mir geht Front Row.

Ich habe es über das Terminal gelöscht ( Befehl "rm -r /System/Library/CoreServices/FrontRow.app") und danach wieder installiert.

Funktioniert!!!

VISTA
 

thu-and

Gast
hallo erstaml:)

erstes post von meiner seite aus österreich hier... und auf anhieb mein problem gefunden...nur bin ich nicht so firm was das "troubleshooting" angeht, hab aber das gleiche problem mit dem neustartenden "finder" wenn ich mir die "informationen" von ner datei ansehen will...äusserst ärgerlich...o_O

wär super wenn ihr mir helfen könntet bitte:)

danke im voraus,

andi