• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler mir Firmwareupdate gemacht / Mac startet nicht mehr

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
Hallo zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und versucht auf einem alten Macbook Pro das Power Nap zu installieren.

Damit habe ich mir wohl mein Book zerschossen, ich kann es nicht mehr starten, wenn ich den Startknopf drücke geht gar nichts mehr. Tot.

Hat von Euch jemand eine Idee was ich machen könnte.

Besten Dank

CU Guggele
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ist das firmwareupdate denn durchgelaufen? Sollte eigentlich nicht gehen und ein Hinweis erscheinen, das es auf dem Computer nicht installiert werden kann.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Oh Gott......



Ich hab den Fehler gemacht und meiner Freundin in der Badewanne den Fön zugeworfen. Damit habe ich meine Freundin wohl zerschossen. Ich kann sie nicht mehr starten. Geht gar nichts mehr. Tot.

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen könnte.


Hirn!! Wir brauchen mehr Hirn!!!
 

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
Das war eben das komische er hat es installiert, dann ist er aus gegangen und jetzt ist tuti. Auch die Anzeige für die Batterie an der Seite hat keine Funktion mehr. Ja da hab ich wohl einen grossen Scheiss gemacht.

CU Gug
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Um welches Book handelt es sich denn GENAU?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
..., ich habe einen Fehler gemacht und versucht auf einem alten Macbook Pro das Power Nap zu installieren. ...

Was meinst du damit genau? Und ist das Firmware-Update nach kurzem Lüftergeräusch installiert worden? Stromversorgung, Stecker gezogen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn tatsächlich an der Firmware etwas zerschossen ist( hier nochmal die frage, was hast du genau gemacht), dann ist der Rechner vermutlich bereits über den Jordan geschritten und Reparatur, falls überhaupt nur durch den Support möglich.
Ansonsten kann es natürlich auch noch die Möglichkeit geben, das der Rechner nur zickig ist und eventuell Resets des Prams oder , der smc etwas bringen können.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Und noch etwas: Hast du versucht das FW-Update bei einer vorhandenen HDD statt SSD zu installieren?
 

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
Also, ich habe die Datei 13" MacBook Air (Late 2010) - 2010MBA13.pkg herunter geladen und installiert, dann ist das Book herunter gefahren und ein Balken ist gekommen wie wenn er ein Firmwareupdate macht.

Dann ist er aus gegangen und jetzt geht nichts mehr, die Akkuanzeige an der linken Seite zeigt nichts mehr an und einschalten kann ich Ihn auch nicht mehr.

Hab eine SSD drin

CU Guggele
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das ist ja nichtmal fuer das MacBook Pro (neu), sondern fuer das MacBook Air. Wenn er schon was installiert hat, sehe ich keine Chancen, dass sich da noch was retten laesst. Den ueblichen Verdaechtigen (SMC-Reset) hast du schon probiert?
 

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
Problem ist dass er nicht mehr an geht, d.h. er bekommt keinen Strom oder zumindest sieht es so aus. Da geht auch keine CD rein. Leider
 

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
SMC reset, wie geht das, ich kann hier den akku nicht raus bauen, da braucht man einen speziellen schraubendreher
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Hast Du eine externe Spannungsquelle mit dem Gerät verbunden?
 

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
ja das ladegerät hängt dran, geht aber nichts, glaub echt ich hab dat geschrottet
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du hast echt auf einem Mid 2010 MacBook Pro ein Patch für ein Late 2010 MacBook Air installiert...??? - Respekt!!!

Ich hab' mich aus Angst vor unvorhersehbaren Nebenwirkungen nichtmal getraut, dieses inoffizielle Patch auf dem dafür vorgesehenen Gerät zu installieren...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Google »SMC Reset«, erster Treffer, runterscrollen.
 

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
tja, jetzt weiss man ja dass man es nicht tun darf. oh man da hab ich echt wat angestellt. wird wohl nichts anderes übrig bleiben wie es zur reparatur zu bringen ;-( oh man bin ich doof
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Och Jungs und Mädels, so langsam wird das hier echt peimlich...

btt: Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an ein Gehäuse für 2,,5" Festplatten zu kaufen...