• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler: iPhone 6 springt plötzlich auf "stumm"

Schöneberger21

Erdapfel
Registriert
27.10.17
Beiträge
1
Ich habe ein ca. 2,5 Jahre altes iPhone 6, welches eigentlich noch gut funktionstüchtig war, lediglich der Akku war am Ende seiner Kapazität, so dass ich es im Elektronikladen hier vor Ort zum Akkutausch gegeben habe; Garantie war ja eh abgelaufen.

Mit dem neuen Akku schleicht sich jetzt aber plötzlich ein neuer Fehler ein. Aus heiterem Himmel fährt das iPhone die Lautstärke runter, bis im Bildschirm das graue Feld "Stumm" erscheint. Dieses lässt sich auch nicht irgendwie wegklicken. Wenn ich im Kontrollzentrum zum Beispiel versuche, die Lautstärke wieder hochzufahren, fährt sie gleich wieder runter, letzten Endes hilft nur ein Neustart.

Die Leute im Elektronikladen wussten auch nicht weiter, ich hatte zwar schon einmal etwas von einem lockeren "Lautlos-Knopf" gehört, aber das iPhone habe ich sowieso immer auf Lautlos. Wackeln am Lautlos-Knopf hat bislang auch nicht wirklich das Problem gelöst.

Ich hatte gedacht, dass es vielleicht an der Software hakt und habe das iPhone komplett zurückgesetzt, aber der Fehler tritt einfach nur seltener jetzt auf.

Hat jemand eine Idee, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handeln könnte und was man tun kann?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Denke das Flexkabel von der Lautstärkeregelung wurde beim Akkutausch beschädigt.

Mit dem Austausch des flexkabels sollte das Problem behoben sein. Die in dem Elektronikladen hätten zumindest zum test mal ein anderes flexkabel anstecken sollen.