• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler in iTunes: Wertung ändert nicht

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn ich in iTunes die Wertung ändere, ändert sich nicht das zugehörige Datum.
Das war bis ML anders.
iTunes 10.6.3.
Lässt sich da was machen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Inzwischen Update auf iTunes 10.7. und ML 10.8.2.
Keine Besserung.
Weiß keiner was?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Also es ändert sich nicht das Änderungsdatum.
Ich bitte um Hilfe, zumindest könnte das jemand überprüfen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Danke, Felix, für Deine Bestätigung.
Gibt es eine Möglichkeit, dass es trotzdem geht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei einem ähnlichen Problem (Änderungen am Genre wurden beim Abspielen wieder rückgängig gemacht) in der iTunes-Steinzeit hat bei mir geholfen, mal mit den id3-Tag-Versionen rumzuspielen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn mir wer erklären würde um was es bei iTunes geht würde ich gerne testen und auch Hilfe leisten.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du in iTunes die Spalte "Geändert" einblendest, wurde das dort angezeigte Datum früher auch aktualisiert, wenn Du nur die Wertung verändert hast. Heute ist das nicht mehr so. Das ist es, was DBertelsbeck meint.

Ist bei mir übrigens auch nicht anders. Hab' ich bis zu Deiner Frage, DBertelsbeck, zwar gar nicht gemerkt, weil ich die Spalte nicht eingeblendet habe und der "Geändert"-Wert für meine persönliche iTunes-Organisation auch keine Rolle spielt, aber bei mir verändert sich das Datum auch nicht mehr, wenn ich die Wertung verändere.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Da hab ich wohl zu schnell gelesen, ich dachte, die Wertung ändert sich nicht.
Daß sich das Änderungsdatum nicht ändert, könnte daran liegen, daß die Wertung möglicherweise nicht in die Datei-Tags geschrieben wird, sondern nur in die iTunes-Library-Datei.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe mir in iTunes das eben mal angesehen. Die Spalte hatte ich auch nicht drin. Und im Moment weiss ich auch nicht für was die wirklich ist. Bisher nutzte ich iTunes eigentlich lediglich um Songs und Apps zu kaufen. Und natürlich es it Iphone, Ipad und dem nano zu synchroniseren.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da hab ich wohl zu schnell gelesen, ich dachte, die Wertung ändert sich nicht.
Daß sich das Änderungsdatum nicht ändert, könnte daran liegen, daß die Wertung möglicherweise nicht in die Datei-Tags geschrieben wird, sondern nur in die iTunes-Library-Datei.
Die Wertung wird definitiv nicht in die Datei-Tags geschrieben, und das war auch noch nie so. Aber dennoch bewirkte die Änderung der Wertung früher mal eine Aktualisierung des "Geändert"-Datums. Warum Apple das offenbar geändert hat - da hab' ich auch keine Ahnung...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Danke, Genuine-G, für die Bestätigung.
Ich brauche das für eine intelligente Play List.
Diese selektiert Wertung 5 Sterne und das Änderungsdatum.
Benutzen tue ich die für die Synchronisation zwischen iMac und MacBook.
 

Martin D.

Erdapfel
Registriert
05.10.13
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe da ein Problem beim syncn, wenn ich mein iPhone oder iPad synce werden Zähler und Wertungen in iTunes übertragen bei meinem iPod nano 5Gen jedoch nicht, liegt das an einer Einstellung oder was könnte ich da machen?