• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler in Gemeinschaftsbibliothek

helia

Gast
Hallo

nach einem Securityupdate OS X 10.4.11 hat Photoshop, Freehand und auch Words folgende Meldungen.

<application><CarbonLib><CFMPriv_ColorSync><>

Die Zugriffsrechte habe ich repariert und auch die gesamte Festplatte. Was kann ich noch tun?


danke im vorraus für einen guten Rat!
 

liherzog

Gast
carbonlp fehler heilen

hallo zusammen,
nach schlafloser nacht und diversen foren mag ich abhilfe schaffen bei carbonlib fehlern.
und zwar ganz einfach:
macht ein autoupdate eurer software und das problem sollte gelöst sein!! (bin grad überglücklich. weil bei mir hats geklappt!)
--> systemeinstellungen --> software-aktualisierung

carbonlib ist wohl ein programm, das es mac-fremden programmen erlaubt, auf alten systemen (OS 8, 9 etc) und OS X zu laufen. will heißen, diese programme wurden vor OS X geschrieben und wurden nur adaptiert auf OS X und nicht komplett neu geschrieben. dafür benötigt man dann aber das hilfsprogramm Carbonlib.
Bei Mac os X updates oder auch anderen programmupdates kommt es wohl ab und an zum verlust oder zur beschädigung der carbonlib.
carbonlib gibt es auch als einzel-download. aber nur für die classic-umgebung. zumindest nach meiner recherche.
auf einem amerikanischen forum fand ich den hinweis "why so complicated? just update your software and it'll fix it!" ... bester hinweis ever :-D

hoffe, ich konnte euch helfen.