1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler in Gemeinschaftsbibliothek

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von helia, 12.04.08.

  1. helia

    helia Gast

    Hallo

    nach einem Securityupdate OS X 10.4.11 hat Photoshop, Freehand und auch Words folgende Meldungen.

    <application><CarbonLib><CFMPriv_ColorSync><>

    Die Zugriffsrechte habe ich repariert und auch die gesamte Festplatte. Was kann ich noch tun?


    danke im vorraus für einen guten Rat!
     
  2. liherzog

    liherzog Gast

    carbonlp fehler heilen

    hallo zusammen,
    nach schlafloser nacht und diversen foren mag ich abhilfe schaffen bei carbonlib fehlern.
    und zwar ganz einfach:
    macht ein autoupdate eurer software und das problem sollte gelöst sein!! (bin grad überglücklich. weil bei mir hats geklappt!)
    --> systemeinstellungen --> software-aktualisierung

    carbonlib ist wohl ein programm, das es mac-fremden programmen erlaubt, auf alten systemen (OS 8, 9 etc) und OS X zu laufen. will heißen, diese programme wurden vor OS X geschrieben und wurden nur adaptiert auf OS X und nicht komplett neu geschrieben. dafür benötigt man dann aber das hilfsprogramm Carbonlib.
    Bei Mac os X updates oder auch anderen programmupdates kommt es wohl ab und an zum verlust oder zur beschädigung der carbonlib.
    carbonlib gibt es auch als einzel-download. aber nur für die classic-umgebung. zumindest nach meiner recherche.
    auf einem amerikanischen forum fand ich den hinweis "why so complicated? just update your software and it'll fix it!" ... bester hinweis ever :-D

    hoffe, ich konnte euch helfen.
     

Diese Seite empfehlen