• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fehler in Energiesparoptionen

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Hallo

ich habe eine Unregelmäßigkeit bei den Energieeinstellungen herausgefunden (MBP 2,2GHz Santa Rosa unter 10.4.10).

Man hat in den Energiesparoptionen ja die 2 Schieber für Displayabschaltung und Ruhezustand.
Normalerweise denkt man sich, dass die 2 Zeiten sich auf den selben Timer beziehen.
Also wenn man 5 und 3 Minuten einstellt, wird nach 3 Minuten das Display dunkel und nach 2 weiteren geht der Rechner aus.
Funktioniert in der Einstellung auch soweit.

ABER: Wenn der Displayregler oder beide auf 1 stehen, dann addieren sich die Timer immer. Kombi 1-1 ergibt 1+1 Minute.
Kombi 1-2 ergibt, dass der Rechner erst nach 3 Minuten abschaltet.

Ist das bei euren Macs auch so? Ich habe noch kein Batteryupdate, denke aber, dass das auc damit nicht anders wird.

>Ist das bei euren Macs auch so? Ich habe noch kein Batteryupdate, denke aber, dass das auc damit

Bewege mal nur den unteren Schieberegler von links nach rechts und dann wieder zurück.
Den Text beachten, der da mit einem gelben Warnhinweis erscheint..

Das ist bei jedem Mac so. Schon immer.. denn es macht anders auch recht wenig Sinn.

da steht nur, dass man den ruhezustand des monitors nutzen soll wegen seiner lebensdauer.
das ist ja eine volksweisheit, trägt aber nichts zur aufklärung des sachverhalts bei.