• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek

  • Ersteller compadre
  • Erstellt am

compadre

Gast
Servus zusammen,

zunächsts gleich mal die "Warnung" an alle, ich bin erst seit kurzem Mac-User und vielleicht ist meine Frage deshalb auch eine dumme.

Ich habe einen iMac (Intel) und habe seit kurzem folgendes Problem, welches ich ohne fremde Hilfe scheints nicht lösen kann:

Schon nach dem Starten des Computer bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Programm „(null)“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „<HP Communications><CarbonLib><CFMPriv_HTMLRendering><>“


Ich bekomme als Auswahloption auch nur "OK" angeboten, also keine weiteren Schritte zur möglichen Fehlerbehebung. Die Fehlermeldung taucht dann auch immer wieder mal auf, z.B. beim Installieren oder Starten von Programmen (Beispiel: Canon CD Label Print). Auch kann ich z.B. keine Ausdrucke mehr machen, weder am Drucker (Canon Pixma, Testausdruck über die Druckerkonfiguration hat jedoch funktioniert) noch über den Acrobat Distiller. Anstelle des "(null)" steht dann immer die jeweilige Anwendung und anstelle <HP Communications> die davon entsprechende Funktioon oder Bib, weiss ich leider nicht genau.

Vielleicht hatte jemand ja schon mal das selbe Problem oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das beheben könnte.

Recht vielen Dank! Aloha,
Compadre