• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler Email-Abruf "SSL-Server...konnte nicht überprüft werden"

stotti

Erdapfel
Registriert
31.03.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe Probleme beim Empfang von Mails über das iPhone (1.1.4, jailbreak, T-Mobile Tarif). Beim Abrufen einer Mailadresse bekomme ich immer die Fehlermeldung "Der SSL-Server xyz konnte nicht überprüft werden". Ohne SSL geht es ebenfalls nicht. Dies passiert sowohl bei POP3 gmx-Accounts als auch bei einem testweise angelegten IMAP-Googlemail-Account.

Über WI-FI funktioniert der Abruf einwandfrei und Internet Websurfen über EDGE funktioniert ebenfalls tadellos.

Weiß jemand wo hier das Problem sein könnte?
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Habe momentan mit meinem googlemail-Account das gleiche Problem.

Ist heute mittag angefangen, vorher habe ich noch Mails empfangen können.

Über die Website auf googlemail zugreifen klappt aber problemlos.

Habe auch keine Ahnung, woran das liegen kann. Mein Account bei Yahoo läuft auf dem iPhone weiter ohne Probleme.

???
 

stotti

Erdapfel
Registriert
31.03.08
Beiträge
2
Bei mir klappt es ebenfalls über die Website.
Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt jemanden gibt, der mit einem gejailbreakten iphone und T-Mobile als Provider, mit Mail seine Emails bei Gogglemail abrufen kann?
Vielleicht hängt es ja auch mit einem Programm aus dem Installer zusammen, dass es nicht klappt....
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Daran kann es nicht liegen.

Meines ist Original T-Mobile ohne Jailbreak oder ähnliches.


Update:

Bei mir läuft es wieder. Ein Reset des iPhone brachte wieder die Verbindung. Dann kam noch von googlemail die Fehlermeldung, dass in meinen Einstellungen IMAP nicht aktiviert sei. Das noch eben geändert und schon funktionierte es.

Auffällig ist, dass ich damals schon einmal mit einem anderen Account (Yahoo) ein Problem hatte und jetzt feststelle, dass beide Ereignisse kurz nach dem Zeitpunkt auftraten, nachdem ich mich an einem T-Mobile-Hotspot angemeldet hatte.

Ob dadurch bei den Einstellungen etwas durcheinander gerät oder zB IMAP darüber nicht geht, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet: