1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehler Email-Abruf "SSL-Server...konnte nicht überprüft werden"

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von stotti, 16.04.08.

  1. stotti

    stotti Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe Probleme beim Empfang von Mails über das iPhone (1.1.4, jailbreak, T-Mobile Tarif). Beim Abrufen einer Mailadresse bekomme ich immer die Fehlermeldung "Der SSL-Server xyz konnte nicht überprüft werden". Ohne SSL geht es ebenfalls nicht. Dies passiert sowohl bei POP3 gmx-Accounts als auch bei einem testweise angelegten IMAP-Googlemail-Account.

    Über WI-FI funktioniert der Abruf einwandfrei und Internet Websurfen über EDGE funktioniert ebenfalls tadellos.

    Weiß jemand wo hier das Problem sein könnte?
     
  2. justdoitDSC

    justdoitDSC Cox Orange

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    96
    Habe momentan mit meinem googlemail-Account das gleiche Problem.

    Ist heute mittag angefangen, vorher habe ich noch Mails empfangen können.

    Über die Website auf googlemail zugreifen klappt aber problemlos.

    Habe auch keine Ahnung, woran das liegen kann. Mein Account bei Yahoo läuft auf dem iPhone weiter ohne Probleme.

    ???
     
  3. stotti

    stotti Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    2
    Bei mir klappt es ebenfalls über die Website.
    Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt jemanden gibt, der mit einem gejailbreakten iphone und T-Mobile als Provider, mit Mail seine Emails bei Gogglemail abrufen kann?
    Vielleicht hängt es ja auch mit einem Programm aus dem Installer zusammen, dass es nicht klappt....
     
  4. justdoitDSC

    justdoitDSC Cox Orange

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    96
    Daran kann es nicht liegen.

    Meines ist Original T-Mobile ohne Jailbreak oder ähnliches.


    Update:

    Bei mir läuft es wieder. Ein Reset des iPhone brachte wieder die Verbindung. Dann kam noch von googlemail die Fehlermeldung, dass in meinen Einstellungen IMAP nicht aktiviert sei. Das noch eben geändert und schon funktionierte es.

    Auffällig ist, dass ich damals schon einmal mit einem anderen Account (Yahoo) ein Problem hatte und jetzt feststelle, dass beide Ereignisse kurz nach dem Zeitpunkt auftraten, nachdem ich mich an einem T-Mobile-Hotspot angemeldet hatte.

    Ob dadurch bei den Einstellungen etwas durcheinander gerät oder zB IMAP darüber nicht geht, keine Ahnung.
     
    #4 justdoitDSC, 21.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.08

Diese Seite empfehlen