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Fehler: Die App kann nicht geladen werden.

schoschi111

Golden Delicious
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26.09.12
Beiträge
9
Hallo,

bekomme beim Installieren von Apps aus dem Appstore immer folgende Fehlermeldung:

"Die App kann nicht geladen werden.
Beim Installationswerkzeug des Systems ist ein Fehler aufgetreten."

Benutze Mac OS X 10.7.5.
Weiß jemand Rat?

Danke,
schoschi111
 

schoschi111

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
9
Hallo,
ich versuche es nochmal.
Ich bekomme nach wie vor beim Installieren von Programmen diese Meldung.
Auch das Installieren von MAC OS X ist fehlgeschlagen, ebenso eine Wiederherstellung von Lion.

Vielleicht kann mir doch jemand einen Tip geben.
Danke im Voraus,
schoschi111
 

Promis

Schweizer Glockenapfel
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07.06.13
Beiträge
1.385
Du geizt etwas mit Informationen! ;) Vielleicht hat deswegen niemand bisher geantwortet. Lade dir mal das kostenlose Programm EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier. Bitte die Einträge wie hier beschrieben posten!

Du schreibst, dass das Installieren von Mac OS X fehlgeschlagen ist. Welche Version wolltest du installieren? Wie sah das Fehlschlagen aus? Welche Meldungen kamen? Was passierte? Dieselben Fragen gelten für die Wiederherstellung von Lion.

Ohne genaue Informationen haben wir es schwer hier dir zu helfen. Und da wir keine Magier oder Hexen mit Glaskugeln sind, fehlen uns natürlich die hellseherischen Fähigkeiten. Ist nicht böse gemeint!
 

schoschi111

Golden Delicious
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26.09.12
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9
OK, vielen Dank erstmal für die Hinweise, bin relativ neu hier und dachte, die Fehlermeldung kennt vielleicht jemand.

Hier jetzt EtreCheck - Info´s:

Code:
[B]Hardware Information:[/B]
    iMac (21.5-inch, Mid 2010)
    iMac - model: iMac11,2
    1 3.06 GHz Intel Core i3 CPU: 2 cores
    4 GB RAM


[B]Video Information:[/B]
    ATI Radeon HD 4670 - VRAM: 256 MB


[B]Audio Plug-ins:[/B]
    iSightAudio: Version: 7.7.1


[B]System Software:[/B]
    Mac OS X 10.7.5 (11G63) - Uptime: 0 days 2:25:46


[B]Disk Information:[/B]
    WDC WD5000AAKS-40V6A0 disk0 : (500,11 GB)
        disk0s1 (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB 
        Macintosh HD (disk0s2) /: 499,25 GB (271,12 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB 


    PIONEER DVD-RW  DVRTS09  


[B]USB Information:[/B]
    Apple Internal Memory Card Reader 


    Apple Inc. BRCM2046 Hub 
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller 




    Apple Inc. Built-in iSight 


    Apple Computer, Inc. IR Receiver 


[B]FireWire Information:[/B]


[B]Thunderbolt Information:[/B]


[B]Kernel Extensions:[/B]


[B]Problem System Launch Daemons:[/B]
    [not loaded]    ftp-proxy.plist


[B]Problem System Launch Agents:[/B]


[B]Launch Daemons:[/B]
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist


[B]Launch Agents:[/B]
    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist
    [failed]    com.lexmark.bmlaunchd.plist
    [loaded]    com.lexmark.hbnlistener.plist
    [loaded]    com.lexmark.hostinfoupdater.plist
    [loaded]    com.lexmark.hostregister.plist
    [failed]    com.lexmark.lexnetlaunchd.plist
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist


[B]User Launch Agents:[/B]
    [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist
    [failed]    com.akamai.client.plist
    [failed]    com.apple.CSConfigDotMacCert-t_nass@me.com-SharedServices.Agent.plist
    [loaded]    com.facebook.videochat.t_nass.plist


[B]User Login Items:[/B]
    iTunesHelper
    HimmelBar
    MenuWeather
    Ejector
    Dropbox


[B]3rd Party Preference Panes:[/B]
    Akamai NetSession Preferences
    Flash Player
    Java


[B]Internet Plug-ins:[/B]
    Flash Player.plugin
    FlashPlayer-10.6.plugin
    GarminGpsControl.plugin
    iPhotoPhotocast.plugin
    JavaAppletPlugin.plugin
    QuickTime Plugin.plugin
    SharePointBrowserPlugin.plugin
    Silverlight.plugin


[B]User Internet Plug-ins:[/B]


[B]Bad Fonts:[/B]
    None


[B]Time Machine:[/B]
    Time Machine not configured!


[B]Top Processes by CPU:[/B]
         9%    mdworker
         4%    WebProcess
         4%    PluginProcess
         2%    WindowServer
         1%    EtreCheck
         1%    SystemUIServer
         1%    helpd
         0%    blued


[B]Top Processes by Memory:[/B]
    266 MB       mds
    213 MB       WebProcess
    90 MB        Safari
    74 MB        quicklookd
    66 MB        WindowServer
    61 MB        Dropbox
    49 MB        Dock
    37 MB        PluginProcess
    25 MB        coreservicesd
    25 MB        helpd


[B]Virtual Memory Statistics:[/B]
    1.38 GB      Free RAM
    1.40 GB      Active RAM
    696 MB       Inactive RAM
    555 MB       Wired RAM
    408 MB       Page-ins
    0 B          Page-outs

Ich habe versucht, Mavericks zu installieren, Download der 5GB lief unproblematisch, nach dem Akzeptieren der Softwarelizensbestimmungen passierte einfach nichts mehr. Das Installationsfenster blieb offen, aber nichts geschah.

Wenn ich aus dem Appstore etwas lade, kommt nach einiger Zeit (ca. 5 min) o.g. Fehlermeldung, trotzdem ist die App dann aber in Programme verfügbar.

Als ich Lion wiederherstellen wollte, blieb ebenfalls stundenlang das Installationsfenster mit nicht veränderter Restzeitanzeige offen.

Ich hoffe, richtig gepostet zu haben und bin auf Antworten / Meinungen / Vermutungen gespannt.

Danke,
schoschi111
 

Promis

Schweizer Glockenapfel
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07.06.13
Beiträge
1.385
Also EtreCheck zeigt nichts besonders Ungewöhnliches. Das ist schon mal was, bringt uns aber leider dadurch auch nicht weiter.

In der Konsole mal nachsehen was es für Einträge um die Uhrzeit des Fehlers/Ereignisses, also zum Zeitpunkt des Fehlers "Die App kann nicht geladen…" gibt ("Alle Meldungen" im linken Teil des Fensters markieren!). Auch mal im Suchfeld der Konsole "fail" und "error" eingeben, um Fehlerursachen auf den Grund zu gehen. (Falls nicht bekannt, wie die Konsole gestartet wird: Im Menü des Mac oben rechts auf die Lupe klicken und im Suchfeld "Konsole" eingeben oder über Programme --> Dienstprogramme --> Konsole.)

Weil ich gesehen habe, dass TimeMachine nicht konfiguriert ist, stelle ich sicherheitshalber die Frage ob du auf eine andere Art Sicherungen deines Systems und deiner Daten vornimmst!