• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler der Displayausleuchtung beim neuen MacBook Pro? (siehe Bild)

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo,

besitze seit ein paar Tagen das neue MacBook Pro 13 Zoll. Nun ist mir aufgefallen, dass das Display am unteren Rand wohl nicht korrekt ausgeleuchtet ist. Fällt nur auf wenn man ein schwarzes Bild sieht, also z.B bei DVD's

Im normalen Betrieb sieht man die Verfärbung nicht. Am besten ist es aber auf dem Bild zu sehen.

Was meint ihr dazu?

http://img69.imageshack.us/i/fotofnu.jpg/

EDIT: Hier nochmal der Vergleich mit weißem Hintergrund

http://img716.imageshack.us/i/foto1hx.jpg/
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Kann denn niemand was dazu sagen. Vielleicht selber mal bei eigenem MacBook aufgefallen?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das wird wahrscheinlich bei keinem so sein. Ruf an und reklamier, denk zu 100% du bekommst es ersetzt.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Es hätte mich nur mal interessiert woran das liegt und ob das im Tolleranzbereich liegt....wie z.B auch Pixelfehler
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Vielleicht kann mir mittlerweile ein neuer MacBook Pro Besitzer sagen ob sowas normal ist oder ob das ein klarer umtauschgrund ist. hab wenig lust vom asp für blöd verkauft zu werden
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Ich würde es definitiv reklamieren!!

Kannst ja auch mal zum Apple Store gehen und fragen was die Genies davon halten. Hast ja nix zu verlieren!!
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
also ich hab auch das Neue und bei ist die Ausleuchtung in Ordnung, daher würde ich dir auch raten mal zum Store zu gehen oder direkt zu reklamieren
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
war nun gestern dort....der beschriebene effekt trat auch beim Vorführmodell auf. Der Mitarbeiter meinte dass er dass noch nie gesehen hat. Er will Apple nun anrufen und fragen was da Sache ist und sich dann wieder mit mir in Verbindung setzen
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Das ist normal, da es bauartbedingt ist! Bei fast jedem Display mit LED Beleuchtung sieht man dieses Leuchten mal mehr und mal weniger. Ich habe den selben Effekt bei unseren Acer Notebooks auf der Arbeit, sowie bei mindestens 4 anderen MBP selber gesehen.

Die Displaybeleuchtung bzw. die LED's sitzen nunmal unten und seitlich im Display.

Wie gesagt bei manchen sieht man es mehr bei anderen weniger. Ich empfinde das ganze nicht als sonderlich störend.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Danke Mauri, auf den Beitrag hab ich gewartet. Endlich mal ne vernünftige Erklärung dafür :)

Ich hatte mich nur gewundert weil mein Display vom MacBook Unibody so was nicht hatte.