• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler: Bootcamp 3.1 Update Windows 7 64 Bit

spacywm

Golden Delicious
Registriert
13.04.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich verzweifle wirklich und finde auch bei hier und bei Google keine Lösung für mein Problem.
Ich habe das Unibody Macbook Early 2008 und habe dort Snow Leopard installiert. Jetzt habe ich seit monaten Dort Windows 7 Professional 64 Bit unter Bootcamp 3.0 laufen.
Zuletzt kam von Apple Software Updater die Meldung das es das Bootcamp 3.1 Update zum download gibt, gesagt getan.
Nach dem Update sollte ich das MacBook neu starten damit das Update abgeschlossen werden kann. Nach dem Neustart habe ich den Apple Software Updater nochmal gestartet und erneut sagte er mit das ich das Bootcamp Update 3.1 einspielen soll. So geht das jetzt schon seit Wochen und ich habe es bestimmt schon 5x installiert, läuft alles ohne Fehlermeldung ab, aber schlussendlich hat er nichts installiert. Das die Treiber nicht installiert werden merke ich auch daran das ich die Magic Mouse nicht zum laufen bekomme.
Habe es jetzt auch schon 2x mit dem Bootcam 3.1 Update Paket von der Apple Homepage probiert, aber dort hab ich genau das gleiche.

Vllt kann mir ja jemand helfen, den ich verzweifle und selbst Google hilft mir nicht mehr weiter.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß SpacyWM
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
schalte mal unter windows uac aus der logg dich als admin ein und installier dann das update...und sind alle firmware updates für deinen mac installiert?
 

spacywm

Golden Delicious
Registriert
13.04.09
Beiträge
10
schalte mal unter windows uac aus der logg dich als admin ein und installier dann das update...und sind alle firmware updates für deinen mac installiert?

Die Windows UAC habe ich ausgechaltet und als Admin bin ich auch angemeldet.
Die Firmware müsste auch aktuell sein, da mir die Apple Softwareaktualisierung unter Mac und Windows (bei Windows halt nur das Bootcamp 3.1 Upate das offen ist) keine Einträge anzeigt und sagt das ich auf dem aktuellsten Stand bin.
 

icke79

Erdapfel
Registriert
20.12.09
Beiträge
4
Hallo,

bei mir tritt genau das gleiche Problem auf. Egal wie ich die Installation versuche.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute,

ich kämpfe auch mit diesem Problem. Ich hab es einfach auf die Ignorierliste gesetzt! Ist zwar nicht so elegant aber es nervt mich nun nicht mehr. Wenn jemand eine bessere Idee kennt würde ich mich über Mitteilung sehr freuen.

Gruß
 

spacywm

Golden Delicious
Registriert
13.04.09
Beiträge
10
Immerhin bin ich nicht allein mit dem Problem.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
gut, ich würde ansonsten noch probieren, dass update im abgesicherten modus von windows zu installieren oder setzt nach der installation den neustart aus und führt einen manuellen shutdown durch...
 

spacywm

Golden Delicious
Registriert
13.04.09
Beiträge
10
Den manuellen Neustart habe ich schon druchgeführt. Auch in der Kombination Neustart zu Windows bzw OSX
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Bei mir wird das Update auch immer wieder angezeigt (schwarzes MacBook von Oktober 08), allerdings wurde BC 3.1 installiert. In der Systemsteuerung steht zumindest Version 3.1
Und die Magic Mouse funktioniert auch einwandfrei.

Wie habt vorher ihr 3.0 installiert? Da das bei mir nicht ging, habe ich es im Kompatibilitätsmodus installiert. Vielleicht hat das damit was zutun.
 

spacywm

Golden Delicious
Registriert
13.04.09
Beiträge
10
Ich habe es auch über den Kompatibilitätsmodus installiert. Mhh könnte das vllt der Fehler sein? Wie kann ich den Bootcamp 3.0 anders auf Win 7 64 Bit bekommen?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich habe es auch über den Kompatibilitätsmodus installiert. Mhh könnte das vllt der Fehler sein? Wie kann ich den Bootcamp 3.0 anders auf Win 7 64 Bit bekommen?
Bei deinem bzw. bei unseren alten MacBooks ist das wohl die einzige Möglichkeit.

Hast du mal in der Systemsteuerung unter Software geguckt, ob BC in der Version 3.1 installiert ist? Wenn ja, kannst du das Update einfach ignorieren...
 

spacywm

Golden Delicious
Registriert
13.04.09
Beiträge
10
Leider kann ich das Update nicht ignorieren da ich ja auch meine Magic Mouse nicht installiert bekomme. Von daher gehe ich aus das Bootcamp 3.1 nicht richtig installiert ist.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem mit meinem MacBook Unibody Late 08. Ich hab Win 7 64 Bit installiert. Mein Win 7 läuft mit Boot Camp 3.1 und es wird mir aber immer wieder angezeigt, das ich es laden kann. Hab es auch auf ignorieren gestellt, nervt aber immer wieder. Ist denn bis jetzt noch keine Lösung vorhanden?

Edit: diese Lösung hab ich gerade gefunden! Versuche das mal.


Gruß Chaot