• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beseitigen!

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
AT ist schlimm geworden und es verbessert sich nicht. Schwache Leistung!
Bildschirmfoto 2010-04-15 um 19.03.14.png Bildschirmfoto 2010-04-15 um 19.08.42.png Bildschirmfoto 2010-04-15 um 19.06.12.png Bildschirmfoto 2010-04-15 um 19.09.17.png Bildschirmfoto 2010-04-15 um 19.07.21.png

Zugepflastert, gequetscht, dadurch abgeschnittene Buchstaben, tausendmal Forum, tausendmal heute. Es gibt da oben eine Leiste in der einmal Forum und einmal heute oder gestern oder dann gar nichts stehen könnte. Vergangenheit interessiert euch anscheinend nicht. Dazu gibt es noch unsinnige Uhrzeiten, schwachsinnige Symbole und nicht mal die Seitenzahl ist eingefärbt oder unterstrichen.

Über die unnötigen Funktionen und das eigentliche Navigieren will ich mich gar nicht erst auslassen.

Es ist eine einzige Witzveranstaltung!

Edit: Selbige spinnt auch ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-15 um 19.06.29.png
    Bildschirmfoto 2010-04-15 um 19.06.29.png
    14,2 KB · Aufrufe: 165

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast nicht schön "Bitte, bitte" gemacht. Also wirst du kaum Erfolg haben. :(

Salome
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Solange kein Update für vB4 kommt, wird sich da auch nichts dran ändern, so traurig wie es in mancher Ecke auch aussehen mag. Zumindest ist das die Meinung, die das AT-Team vertritt und da ich selber keine Ahnung von vB4 habe, kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Dass das Update verfrüht war, ist dem Team wohl auch klar, und ein zurück wird es nicht geben (keine Ahnung, warum das nicht geht, wie gesagt, bin kein vB-Freak).
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Solange kein Update für vB4 kommt, wird sich da auch nichts dran ändern, so traurig wie es in mancher Ecke auch aussehen mag. Zumindest ist das die Meinung, die das AT-Team vertritt

Das liegt auch daran, das man sich die Arbeit dann doppelt machen würde. An einigen Stellen würden die eigenen Änderungen dann einfach überschrieben werden oder man müsste sie eben nochmal machen. Und das muss nun wirklich nicht sein.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das liegt auch daran, das man sich die Arbeit dann doppelt machen würde. An einigen Stellen würden die eigenen Änderungen dann einfach überschrieben werden oder man müsste sie eben nochmal machen. Und das muss nun wirklich nicht sein.
Na ja gut, dann bräuchte man eigentlich gar keine Updates mehr machen, da nach dem Update schon wieder vor dem Update ist, es gibt immer wieder ein neues Update das irgendwas überschreibt oder/und verbessert.

N
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und das muss nun wirklich nicht sein.
Das muss man abwägen: Bei den ganzen negativen Meinungen derer, die sich hier schon zu Wort gemeldet haben, ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, jetzt schon einmal auszubessern. Das würde auch den größten Skeptikern zeigen, dass das schnelle vB4-Update ein Fehler war, man sich aber intensiv um eine Lösung kümmert.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
man sich aber intensiv um eine Lösung kümmert.

Die Änderungen der letzten Wochen zeigen das meiner Meinung nach deutlich genug. Das Gerd und Jesper (beide Vollzeit-berufstätig) irgendwo anfangen, und nicht alles gleichzeitig machen können, ist selbstverständlich. Also gehts mit den los, wo sicherlich kein Update von vB kommt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wir werden nach und nach versuchen, herauszufinden, ob die Fehler in den Templates begründet sind und sie, wo möglich, beheben. Den Anfang haben wir mit der Korrektur der "aktuellen Seitenzahl" gemacht, die nun wieder deutlich erkennbar ist.

Es wäre toll, wenn Ihr uns bei der Fehlerbehebung unterstützen könntet, indem Ihr uns Hinweise gebt, wo bzw. in welchen CSS-Klassen da die Hebel zu drehen wären.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das erste (Useronline-Liste) lässt sich mit folgendem CSS-Code beheben:

Code:
.wgo_subblock div ol { padding-right: 20px; }

Die anderen Dinge hab ich bis jetzt nicht reproduzieren können, hat hier vielleicht jemand direkte Links zu?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Danke, Synoxis. Der Fehler im ersten Screenshot sollte nun behoben sein.

Zu den "offenen" habe ich einen aktuellen Screenshot, der ebenfalls einen Bug beinhaltet. Zu erkennen, wenn man "Neue Beiträge" anzeigen lässt und darin der Username des Erstellers besonders lang ist.

Hat von Euch eventuell jemand einen Ansatz, wie der Bug behoben werden kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-19 um 17.28.17.png
    Bildschirmfoto 2010-04-19 um 17.28.17.png
    41,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hat von Euch eventuell jemand einen Ansatz, wie der Bug behoben werden kann?

Du meinst das die Seitenzahlen eine Zeile weiter unten stehen, oder? Lässt sich eher nicht verhinden weil das AT Layout so schmal ist. Irgendwie muss sich der Text ja Platz machen und als einfachste Ausweichmöglichkeit ist hier natürlich einfach eine Zeile weiter zu wandern.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Witziger Tread aber ich muss sagen, das vorherige Board war für mich funktionell wie auch ästhetisch tauglicher. Da ich das kleine Gekripsel nicht ausstehen kann und sich die Leute reihenweise die Augen ruinieren habe ich Mindestgrösse 15 eingestellt. Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-23 um 17.37.04.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-23 um 17.37.04.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 134

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Lösung für das zweite Bild im ersten Beitrag:
Code:
#above_searchresults {
	margin-top: 22px;
}
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Lösung für das zweite Bild im ersten Beitrag:
Code:
#above_searchresults {
	margin-top: 22px;
}

Ist dieser Fehler denn noch immer vorhanden? Ich würde ihn gern nachvollziehen können, habt Ihr eventuell einen Link parat?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Geh bei der Suche "Neue Beiträge" mal auf Seite 5, lässt sich erst bei höheren Seitenzahlen reproduzieren. Dann überlappt die Beschreibung oben mit den Seitenzahlen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hmmm ... besser wäre es sicher, bei der Textzeile
Art: Beiträge; Ausgeschlossene Foren : Café, Trash, Kurze Frage - kurze Antwort, News-Kommentare; Neue Beiträge
einen Umbruch zu erzwingen. Nach Einfügen Deiner Änderung ist zu viel "freie Fläche" oben.

Das habe ich nun auch so umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: