1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehler beim Vista Installation iMac Alu Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mazaka, 16.12.08.

  1. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    Hallo miteinander,
    habe heute verzweifelt versucht vista bussiness 32bit(von der MSDN (für studenten kostenlos, auf dvd gebrannt) zu installieren. sobald ich die festplatte partitioniert habe und bootcamp sagt ich solle die cd einlegen tue ich das und die installation beginnt, bzw. tut sie eben nicht, der bildschirm wird ca. 3 minuten schwarz und daraufhin folgt die folgende fehlermeldung: "Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer. This error can be caused by unplugging a removeable storrage device or by faulty hardware such as a hard drive or cd rom that is failing."
    ich kann dann mit enter weitermachen, aber nahc der auswahl der installation kommt das gleiche wieder, auch neustarten bringt nichts. habe mittlerweile alles bis auf die tastatur von meinem imac weggehmacht.
    imac ist nen 2,4 ghz dual core mit 4 GB Ram.

    vielen dank schonmal für hilfe!
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Prüfen ob das ISO Image richtig auf die Disk gebrannt ist. Beim booten muß das EFI die Disk anzeigen wenn man mit gedrückter ALT Taste startet.
     
  3. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    ja, wenn ich alt drück kann ich die disk auswählen. steht auch windows dran. die fehlermeldung kommt ja auch von nem windows installer. komische sache, aber danke schonmal für die antwort.
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    hast du mal geprüft, ob die CD auf einem anderen Recner bootbar ist?

    dann noch sicherstellen, daß USB Tastatur verwendet wird und an der richtigen Stelle angeschlossen ist.
     
  5. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    das mit dem anderen rechner kann ich aufm laptop morgen mal probieren. was meinst du mit richtig angeschlossen, an nem usb port halt oder? oder musses nen bestimmter sein?
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    hab mal gelesen, daß der late 2006 iMac etwas eigen ist. schau mal in der Anleitung ganz oben auf der Seite, da steht was dazu.
     
  7. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    hm, habs grad nochmal mit der tastatur am usb port neben den firewire angeschlossen, aber hat nichts geholfen. hab aber gehört, dass das dvd laufwerk viel gearbeitet hat, vielleicht liegts auch einfahc an der dvd. ich werd mir mal xp und vielleicht die originale vista dvd für 8€ bei der uni holen. aber komisch dass das nicht gescheit funzt.
     

Diese Seite empfehlen