• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim Update auf 2.02 Firmware

joker269

Erdapfel
Registriert
05.01.08
Beiträge
4
Hallo Forum,
ich habe eine Frage zu dem Update der iPhone 3G Software auf Version 2.02.
Ich habe versucht, dieses Update über iTunes durchzuführen. Allerdings bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:
"iTunes konnte den Server für iPhone-Software nicht kontaktieren, da Sie nicht mit dem Internet verbunden sind".
Das ist aber nicht richtig. Mein Rechner ist definitiv mit dem Internet verbunden. Ich kann im iTunes Songs oder Programme ohne Probleme kaufen. Auch kann ich im Internet surfen. Auch hier ohne Probleme.
Wo kann hier das Problem liegen? Ich habe in der Windows XP Firewall iTunes als Ausnahme zugelassen. Es klappt auch nicht, wenn die Firewall abgeschaltet ist. Also was mache ich falsch?
Und zu guter Letzt, nochmal eine Frage zu der Versions-Nummer. iTunes sagt mir immer, dass ein Update auf Version 2.02 verfügbar ist.
Wie ich aber im Internet gelesen habe, ist die aktuelle Version bereits Version 2.1??
Was ist denn nun richtig.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
joker269