1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler beim Starten von Civ 4 unter Leopard

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Maidus, 15.09.08.

  1. Maidus

    Maidus Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen

    Ich habe mich vor kurzem hier etwas informiert und mir schliesslich ein Macbook 2.4GHz 2GB Ram gekauft. Bisher hab ich den Kauf absolut nicht bereut und bin super zufrieden von Msoft losgekommen zu sein :) Anyway...
    Heute bin ich in der Stadt auf Civ 4 für Mac gestossen und hab mir gedacht so ein Strategiespiel müsste mein neues Baby schon schaffen, muss ja auch nicht in der höchsten Auflösung sein.
    Also hab ich's gekauft und bin nach Hause. Dort hab ich als Mac-Neuling das Spiel installiert (also den Ordner von der DVD in mein Programmeverzeichnis gezogen) und wollte das Spiel starten. Jetzt kommt aber bei jedem Start die Meldung: Civ 4 wurde unerwartet beendet. Ich hab mir dann auch noch die Demo gezogen um zu schauen ob das Book vielleicht einfach zu wenig Leistung hat und ob das das Problem ist. Die Demo läuft aber einwandfrei. Deshalb habe ich hier im Forum die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden ;)

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wie gesagt ich bin absoluter Mac-Neuling und vielleicht mache ich den dümmsten und offensichtlichsten Fehler aller Zeiten aber ich würde das Ding doch gerne anzocken. Wenn's hilft kann ich auch gerne noch den Fehlerbericht posten.

    Liebe Grüsse und herzlichen Dank im Voraus Maidus
     
  2. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
  3. Maidus

    Maidus Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    2
    Hi
    Ja ich hab's natürlich auch schon mit dem Patch versucht aber der hat nichts bewirkt. Hab mich dann beim Geschäft, wo ich's gekauft habe, gemeldet und hab eine neue Version bekommen. Jetzt läuft's tadellos. Anscheinend war auf der DVD eine Datei defekt oder irgend sowas. Danke trotzdem. Thread kann geschlossen werden.

    Maidus
     

Diese Seite empfehlen