• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler beim Start von Mountain Lion

eisbeisser

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
4
Hallo,

ich hatte heute das Problem beim Starten, dass ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung root angezeigt wird. Dann konnte ich den Rechner nicht mehr ausschalten. Nur mehr mit Kabel ziehen. Dann Neustart und er funktionierte wieder. Was könnte das sein?

Danke für einen Tipp
marco
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Kann es sein, dass Du den Mac im "Einzelbenutzermodus" gestartet hast?

Ausschalten geht immer ... solange auf den Power-Knopf drücken, bis er ausgeht. Das funktioniert sogar, wenn er abgestürzt ist.
 

eisbeisser

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
4
Hi,

kann sein, dass ich ev. an den Tasten angekommen bin. Auf jeden Fall vielen, vielen Dank.
Dachte schon die Hardware hätte etwas (was bei macs glaub ich relativ selten ist).

Danke
Schönes Wochenende
Marco