1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler beim start des programms

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Graf Zahn, 05.03.06.

  1. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    Hallo Forum, kennt jemand eine lösung für dieses problem? Beim Aufruf von ms office:mac kommt diese meldung: Fehler beim start des programms das programm "word" konnte nicht gestartet werden,weil ein fehler in einer gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: ... danke. ggz
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zugriffsrechte reparieren. Neustart dann sollte es gehen. Hatte ich auch. Ist bei mir nach dem letzten Security Update passiert.

    Gruß
    Daniel
     
  3. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    Jesses, wo mach´ ich denn das? gruss gz
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Festplatten-Dienstprogramm, liegt im Ordner Dienstprogramme ;)
     
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Das kannst du da machen:
    Programme | Dienstprogramme | Festplattendienstprogramm
    und dann dort die HD auswählen und auf Volume-Zugriffsrechte reparieren klicken.

    edit: mist, zu spät...
     
  6. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    Ja,danke; habe ich gefunden und gemacht. die fehler meldung kommt noch immer. geht schon los mit dieser: application "(null)" could not be launched because of a shared library error. ..Buttonmanager.app...
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du auch einen Neustart gemacht? (Ich weiss nicht ob ein Finder-Neustart reicht)
     
  8. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    Problem gelöst

    ja, hatte ich gemacht. einige male die gesamte routine. jetzt habe ich mac os "drübergebügelt" und die anwendungen laufen wieder. danke für die tips gruss gz
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    moin!
    wenn es nur ein programm betrifft, dann dieses nochmal neu installieren.
    vielleicht bringt's das...o_O
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, das hätte ich auch gemacht, bevor ich das System neu draufgespielt hätte.
     

Diese Seite empfehlen