• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim start des programms

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
Hallo Forum, kennt jemand eine lösung für dieses problem? Beim Aufruf von ms office:mac kommt diese meldung: Fehler beim start des programms das programm "word" konnte nicht gestartet werden,weil ein fehler in einer gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: ... danke. ggz
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zugriffsrechte reparieren. Neustart dann sollte es gehen. Hatte ich auch. Ist bei mir nach dem letzten Security Update passiert.

Gruß
Daniel
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Festplatten-Dienstprogramm, liegt im Ordner Dienstprogramme ;)
 

apfelfreak

Gast
Graf Zahn schrieb:
Jesses, wo mach´ ich denn das? gruss gz
Das kannst du da machen:
Programme | Dienstprogramme | Festplattendienstprogramm
und dann dort die HD auswählen und auf Volume-Zugriffsrechte reparieren klicken.

edit: mist, zu spät...
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
apfelfreak schrieb:
Das kannst du da machen:
Programme | Dienstprogramme | Festplattendienstprogramm
und dann dort die HD auswählen und auf Volume-Zugriffsrechte reparieren klicken.

edit: mist, zu spät...
Ja,danke; habe ich gefunden und gemacht. die fehler meldung kommt noch immer. geht schon los mit dieser: application "(null)" could not be launched because of a shared library error. ..Buttonmanager.app...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du auch einen Neustart gemacht? (Ich weiss nicht ob ein Finder-Neustart reicht)
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
Problem gelöst

Dante101 schrieb:
Hast Du auch einen Neustart gemacht? (Ich weiss nicht ob ein Finder-Neustart reicht)
ja, hatte ich gemacht. einige male die gesamte routine. jetzt habe ich mac os "drübergebügelt" und die anwendungen laufen wieder. danke für die tips gruss gz
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
moin!
wenn es nur ein programm betrifft, dann dieses nochmal neu installieren.
vielleicht bringt's das...o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
groove-i.d schrieb:
moin!
wenn es nur ein programm betrifft, dann dieses nochmal neu installieren.
vielleicht bringt's das...o_O

Ja, das hätte ich auch gemacht, bevor ich das System neu draufgespielt hätte.