• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCloud] Fehler beim sichern von allen Büchern und Bildern in Icloud

remiel

Granny Smith
Registriert
25.09.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

hätte zwei Frage zum ICloud Backup.

Ich wollte mit meinem Iphone ein Backup machen incl. aller Bilder, aber es werden nicht alle Bilder gesichert. Im Backup wurden 9,1k Bilder gesichert aber auf meinem Iphone sind es 9,9k.

Hab 50gb in Icloud, die Bilder sind insgesamt 10gb, der Rest ca. 6 Gb, Platz ist also kein Problem. Hab ein Iphone 6 und Ios 10.3.3.


An was kann es liegen, dass nicht alle Bilder gesichert werden? Gibt es etwas bestimmtes zu beachten?



Mein 2. Problem betrifft mein Ipad, hab dort ca. 2gb an Büchern (epub) diese werden auch nicht gesichert und noch schlimmer beim backup sind die Bücher verschwunden in Ibooks. Hab dann das Backup abgebrochen, da ich die Bücher bisher nicht gesichert habe und noch brauche. (Ein paar fehlen natürlich schon, da es mir erst später aufgefallen ist)


Die Bücher wurden nicht bei Apple gekauft, sind aus dem Uninetzwerk oder von Professoren. Hatte dieses Problem auch schon als ich ein Backup auf meinem Mac machen wollte, dort kam immer ein Fehler, dass dieses Buch nicht übertragen werden kann.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Mich würde sehr interessieren, woher du diese Zahlen bekommst?
Mir würde kein Weg einfallen, in ein iCloud-Backup so genau hineinzusehen, abgesehen von der Größe je App.
 

remiel

Granny Smith
Registriert
25.09.09
Beiträge
15
Also die Größe findet man unter Einstellungen, allgemein, Speicher & iCloud Nutzung. Dann Speicher verwalten. Da findet man die genauen Zahlen
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ja die Größe, aber nicht die Daten bzw. die Anzahl der Dateien, die im Backup landen.

Btf. Photos werden nur die Photos gesichert, die nicht Teil der iCLoud Photo Mediathek sind.
 

remiel

Granny Smith
Registriert
25.09.09
Beiträge
15
Doch wenn du in dem Menü unten auf iCloud gehst und dort dann auf Fotos klickst, kommt die anzahlt der Fotos in der cloud. Und die auf meinem Handy seh ich in Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_9797.PNG
    IMG_9797.PNG
    108,8 KB · Aufrufe: 24

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ja, nur sind das die Photos in deiner iCloud Mediathek.
Das hat nichts mit dem Backups zu tun, dafür gibts einen eigenen Punkt.