• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim Sichern des Itunes ordners! Brauch dringen Hilfe!

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey,

ich würde gerne meine iTunes Library auf eine ext. Festplatte sichern, da ich keine Lust habe auf Rohling zu sichern.

Wenn ich den iTunes-Ordner auf die ext. HDD ziehe erscheint Folgende Fehlermeldung :

"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „iTunes Music“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten."


Kennt jemand diesen Fehler und weiß wie ich Ihn beheben kann?? Ich wäre euch echt sehr dankbar, weil ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch!


Mfg Imushroom
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
iTunes ist auch sicher beendet?
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ja iTunes ist aus... da bin ich mir 300% sicher!
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ich tippe mal darauf das auf der externen Platte NTFS als Dateisystem benutzt wurde. Wurde diese unter Windows formatiert bzw. war schon vorformatiert?
Entweder NTFS-3G auf dem MAc installieren (http://downloads.sourceforge.net/catacombae/NTFS-3G_2009.4.4-catacombae.dmg?use_mirror=) oder mit dem Festplattendienstprogramm die externe mit dem HFS Dateisystem formatieren.
Anschließend solltest du die Daten kopieren können.

Gruß,
Riley
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Also Anfänger bin ich nicht! :p

Die ext. HDD ist natürlich kein ntfs und wurde noch nie mit Windows benutzt!
Das Dateisystem ist MacOS journ.!

Der kopiervorgang bricht ja nicht sofort ab sonder erst ungefähr bei der Hälfte!

Bin ich total am verzweifeln! Ist schon ein scheiß Gefühl wenn man seine ganze Musik nicht sichern kann!

Und mit double Layer Rohling hat es das MBP neuste Generation ja nicht so! Hab schon diverse Marken ausprobiert! Und auf DVD zu brennen ist von der Anzahl an DVDs blöd und es Dauert voll lang!

Ich hoffe ihr könnt mit i wie helfen!
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ok. Dann bleibt eigentlich nur noch der Versuch mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte auf der Platte reparieren zu lassen auf der die iTunes Bibliothek liegt.
Evtl bringt das Kopierien ja wegen mangelder Berechtigung ab.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hmm ein versuch wäre es Wert! Ich dachte vll, dass das ein bekanntes Problem ist und jemand wüsste wie man es behebt.... ???
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Probiers doch mal direkt aus iTunes heraus.

Speicherort der Mediathek ändern, auf die externe.
Anschließend Befehl Mediathek zusammenlegen durchführen. Nun wird alles auf die neue Platte kopiert.
Speicherort in iTunes wieder auf den alten Ort ändern.
Externe abhängen ............