Fehler beim Partitionieren: Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden!

Tobiass77l

Erdapfel
Registriert
11.04.17
Beiträge
5
Hallo,

ich habe vorhin meinen mac neu aufgesetzt , da ich einfach mehr Speicherplatz für Boot Camp gebraucht habe und ich ohne generell mal wieder frisch machen wollte, nun ist alles geschehen, ich drücke bei Boot Camp auf windows 7 oder neuere Version installieren und bekomme nach dem einstellen der GB Aufteilung die Fehlermeldung : Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden.....
Dann bin ich also ins Festplattendienstprogeamm gegangen und wollte die Festplatte dort eigenhändig Partitionieren, auch da kam die Fehlermeldung: Partitionieren fehlgeschlagen... als ich dann auf details anzeigen geklickt habe , kam : Dieser core-storage Vorgang ist auf einer Logischen Ersatzvolumegruppe nicht erlaubt..
Was soll ich tun ?
Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe auf rasche Antwort,
liebe grüße

Tobi ;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hast Du vor der Neuinstallations-Orgie die alte BC-Partition wieder mit dem BC-Assistenten plattgemacht ("Festplatte als Einzelvolume wiederherstellen") oder auf irgendeinem anderen Weg?

Dann bin ich also ins Festplattendienstprogeamm gegangen und wollte die Festplatte dort eigenhändig Partitionieren

Der beste Weg, Dir weiterführenden Ärger einzuhandeln.