1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler beim Partitionieren der Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macianer, 06.06.08.

  1. macianer

    macianer Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    35
    Ich habe auf meinem iMac unter Leopard eine Macintosh und eine Boot Camp Partition. Nun wollte ich noch eine dritte Partition mit FAT32 anlegen, auf die ich von beiden Betriebssystem zugreifen kann, auch unter Parallels. Ich hatte gelesen, das man die Mac Partition einfach im Festplatten-Dienstprogramm verkleinern sollte, um eine weitere Partition zu erhalten. Gelesen, getan ... jetzt habe ich eine um 50GB kleinere Mac Partition, aber kann den gewonnen Platz nicht formatieren. Er wird als Empy Space angezeigt und ich kann ihn nicht "packen". Hab ich jetzt meine 320 GB um 50 GB geschrumpft? Wäre echt ärgerlich. Help!
     
  2. macianer

    macianer Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    35
    Problem selbst gelöst:
    Von der Mac OS Installations-Disk gemountet und dort das Festplattendienstprogramm genutzt. Hier hat man mehr Eingriffsmöglichkeiten. Jetzt konnte ich den leeren Bereich FAT32 formatieren. Die Welt ist wieder schön ;)
     

Diese Seite empfehlen