• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim Partitionieren der Festplatte?

macianer

Jamba
Registriert
27.05.08
Beiträge
59
Ich habe auf meinem iMac unter Leopard eine Macintosh und eine Boot Camp Partition. Nun wollte ich noch eine dritte Partition mit FAT32 anlegen, auf die ich von beiden Betriebssystem zugreifen kann, auch unter Parallels. Ich hatte gelesen, das man die Mac Partition einfach im Festplatten-Dienstprogramm verkleinern sollte, um eine weitere Partition zu erhalten. Gelesen, getan ... jetzt habe ich eine um 50GB kleinere Mac Partition, aber kann den gewonnen Platz nicht formatieren. Er wird als Empy Space angezeigt und ich kann ihn nicht "packen". Hab ich jetzt meine 320 GB um 50 GB geschrumpft? Wäre echt ärgerlich. Help!
 

macianer

Jamba
Registriert
27.05.08
Beiträge
59
Problem selbst gelöst:
Von der Mac OS Installations-Disk gemountet und dort das Festplattendienstprogramm genutzt. Hier hat man mehr Eingriffsmöglichkeiten. Jetzt konnte ich den leeren Bereich FAT32 formatieren. Die Welt ist wieder schön ;)