• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler beim manuellen Iconwechsel

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Hi liebe Community,


ich habe mich heute dran gemacht, mein iTunes-Icon zu ändern. Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen, da die übliche Methode "cmd+I und copy-paste" ebensowenig funktionierte wie das manuelle Austauschen des Icons im Resources-Teil des iTunes-Paketinhalts.
Jetzt hab ich das Problem, dass es weder funktioniert hat, noch sich zum alten Icon zurückändern lässt. Nichteinmal eine Neuinstallation hat da geholfen. Das ganze sieht jetzt so aus.

bildschirmfoto20110527ud.png

Eigentlich müsste alles so sein wie immer, da ich das Icon im Resources-Teil des Pakets wieder zurückgesetzt habe und auch mit der gleichen Methode versucht habe, es zurückzuändern...

Nachdem ich bereits das Wiki, die SuFu und die themenspezifische SuFu vergeblich bemühte, bin ich nun auf euer geballtes Wissen angewiesen und hoffe, dass ihr mir ne Lösung habt, entweder das alte Icon wieder einzusetzen oder noch toller: das neue Icon zu verwenden.
Es wäre folgendes Icon das ich selbstverständlich davor in ein .icns geändert hab - vom Original habe ich dabei keine Abweichungen (Größe, Suffix etc.) gefunden.


Wäre echt klasse, wenn ich bald wieder ein ordentliches gesundes iTunes hätte, dementsprechend herzlichen Dank im Voraus!
†he dark (k)nigh†


Problem gelöst:
Ich hatte immer nur das Icon links oben aus dem Infofenster kopiert - ich hätte das echte Bild kopieren und einsetzen müssen. => Einmal mit Vorschau geöffnet, alles markiert, eingesetzt wie vorgeschrieben und *BLING* :)
 
Zuletzt bearbeitet: