1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler beim Löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Obstschale, 17.02.08.

  1. Obstschale

    Obstschale Jamba

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    55
    Hey Macianer,

    ich habe seit Samstag meinen neune/ersten iMac und habe halt noch ein paar anfangs Fragen. Aber diese Frage ist wahrscheinlich für Fortgeschrittene. Also ich habe eine externe Festplatt und habe auf der Daten. Die Festplatte wird von Mac erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen, aber nicht verändern. D.h. Ich kann nichts auf die Platte schreiben bzw löschen. Wenn ich etwas löschen will kommt eine Meldung "... Vorgang kann nicht abgeschloßen werden, wegen eines Unbekannten Fehlers (Fehler: -61)"
    Kann es daran liegen das ich die Platte mit Windows und Linux laufen hatte, und dass Windows etwas gemacht hat??

    Danke für euer Hilfe.
    lg, obstschale
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    FAT-Dateisysteme können gelesen und geschrieben werden.
    NTFS aber nur gelesen.
    Welches Dateisystem vorliegt, verrät das Festplattendienstprogramm.
     
  3. Obstschale

    Obstschale Jamba

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    55
    Ah ok. Danke erstmal für den Tipp (Also für's Festplattendienstprogramm). Ja die Platte ist NTFS. Damit hat sich das Thema mehr oder weniger erledigt. Ich schiebe dann die daten auf die andere Plattte und formatiere die. Danke!
     

Diese Seite empfehlen