• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler beim Lesen des Datenträgers

DocMalzbier

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Hallo,

auf meinem Macbook nutze ich schon seit geraumer Zeit VMWare mit Windows XP, da wenige Programme leider nicht auf MacOS laufen.
Nun bereite ich mich gerade auf ein Examen vor und die Software mit den Testfragen läuft nur auf Windows. Beim Starten von Windows über VMWare erhalte ich nun die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers".

Ist meine Festplatte unter Windows abgeschmiert? Oder haben sich die Einstellungen bei VMWare verstellt? Ich hatte VMWare vor dem "Absturz" verwendet und der Mozilla Firefox ist abgestürzt. Beim Rebooten kam dann die Meldung. Ich habe noch festgestellt, dass ich Windows als Gast starte. Ich glaube, dass war vorher nicht der Fall.

Ist hier noch was zu retten? Wenn nein, wie kann ich VMWare löschen und die HD-Partition reparieren und für MacOS freigeben? Habe ich auch ein HD-Risiko für den Mac?

Danke

Chris
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn du Windows in VMWare völlig normal installiert hast, gibt es keine Windows-Partition, sondern einfach ein Image mit einer virtuellen Maschine auf dem OS-X-Volume. Das kannst du per Papierkorb löschen und neu anlegen, wenn du willst.
Oder einfach aus dem Backup zurückkopieren.
Ob man innerhalb von VMWare etwas reparieren kann an der virtuellen Maschine, kann ich nicht sagen.