1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von 24baldeagle, 04.01.09.

  1. 24baldeagle

    24baldeagle Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe nun seit Weihnachten einen Apple Laptop und wollte heute im Bootcamp Windows XP instalieren. Doch jetzt geht gar nichts mehr und ich bekomme beim Start einen schwarzen Bildschirm und die Nachricht "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
    Die CD lässt sich auch nicht mehr herausfahren.

    Ich hatte Windows durch das Bootcamp instaliert, den PC neugestartet, doch dann ging auch schon nichts mehr. Durch längeren Knopfdruck bin ich zurück in das Instalationsfenster gekommen und habe die Windows C: Partition gelöscht und dann die Instalation abgebrochen!

    Seitdem zeig er mir nur noch die Fehlermeldung an un die CD läuft einmal aber ich bekomme die nicht raus und er erkennt sie auch nicht!
    Brauche DRINGEND Hilfe!
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Hast du beim Starten die Touchpad-Tast gedrückt gehalten, um die CD herauszubekommen?
    Hast du mal beim Starten (von Anfang an) die Alt-Tast gedrückt gehalten? Dann solltest du ein Menü angezeigt bekommen, in welchem du das Startvolume bestimmen kannst.

    MfG
    luk!
     
  3. pToker

    pToker Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    4
    Bootpartition formatieren

    Bei mir ist dieses Problem aufgetaucht weil ich die vom Bootcamp-Assistenten erstellte Windows Partition übernommen habe ohne sie zu formatieren.
    Also hab ich die Windows Installation neu gestartet (nachdem ich mit dem Bootcamp-Assistemten die Windows Partition neu erstellt habe) und im Windows Setup die 'Bootcamp'-Partition mit NTFS (quick) formatiert. Danach hats bei mir funktioniert.
     
  4. 24baldeagle

    24baldeagle Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    3
    LUK! Du bist ab heute mein persönlicher Held!
    Ich habe alles ausprobiert und nichts klappt, aber nun gehts wieder!!!!
    Vielen Vielen Dank!!!
     
  5. 24baldeagle

    24baldeagle Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    3
    Jetzt wollte ich das ganze erneut Partitionieren und bekomme folgende Nachricht:
    Das Startvolum kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.

    Was nun???
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Du musst von der Installations-DVD booten. Wenn du das Startvolume partitionieren würdest, würdest du dir dabei ja alle Dateien eines laufenden Systems löschen.
     
  7. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Hast Du einmal vorher die Partition wieder gelöscht und dann wieder neu erstellt?
    Du solltest auf jeden Fall darauf achten die Installation von Windows mit Bootcamp in einem Rutsch durchzuziehen.

    Also die Partition erstellen, Windows XP SP2 oder höher CD in Laufwerk und auf installieren klicken.
    Wenn's nicht funktioniert die Partition löschen und von vorne anfangen.

    Hatte anfangs auch so meine Probleme. Hab's dann aber noch mehrmaligem Partition ertellen, löschen und wieder erstellen hinbekommen.

    Was für ein Windows willst Du denn installieren?
     

Diese Seite empfehlen