1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler beim Kopieren von ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 03.12.09.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    so hab hier ein FAT formatierten USB Stick.. will einen ordner rüber kopieren da kommt dieser fehler (siehe anhang)

    wenn ich den stick in Mac OS Extended (Journaled) formatiere aknn cih den selbven ordner wunderbar kopieren...

    wo liegt der fehler...? und was bedeutet der Fehlercode -36?

    ach ja hab Paragon NTFS for Mac 7.1 installiert aber deaktiviert.. daran kanns glaub ich nicht liegen...! ?

    Lg,
    Lucas
     

    Anhänge:

  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    FAT kann nur Dateien bis zu einer maximalen Größe von 4GB verwalten.
     
    LucMac gefällt das.
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ja aber der ordner ist 6,3 mb... leider... ich hab den schon 1000 mal iwo auf nen stick kopiert... wenn ich einen anderen stick nehme kommt die gleiche meldung a.. also am stick kanns nicht liegen..

    woran dann?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hab grade mal gegooglet und bin auf eine Apple-Diskussionsgruppe gestoßen, die das gleiche Problem hat. Offenbar handelt es sich um einen Bug im Finder. Kopieren über das Terminal müsste funktionieren (ist dort auf der ersten Seite ganz unten erklärt).
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    wow... danke !! Perfekt :D

    naja warten wir dann mal ob 10.6.3 das behebt..

    DANKE !!

    Lg
     
  6. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Der Finder scheint einige Probleme zu haben. NAS und iDisk funktionieren bei mir auch nicht richtig. Dafür USB und Firewire ohne Probleme. :-c
     

Diese Seite empfehlen