• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler beim Kopieren von ordner

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
so hab hier ein FAT formatierten USB Stick.. will einen ordner rüber kopieren da kommt dieser fehler (siehe anhang)

wenn ich den stick in Mac OS Extended (Journaled) formatiere aknn cih den selbven ordner wunderbar kopieren...

wo liegt der fehler...? und was bedeutet der Fehlercode -36?

ach ja hab Paragon NTFS for Mac 7.1 installiert aber deaktiviert.. daran kanns glaub ich nicht liegen...! ?

Lg,
Lucas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-03 um 12.28.01.png
    Bildschirmfoto 2009-12-03 um 12.28.01.png
    16,3 KB · Aufrufe: 96

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
FAT kann nur Dateien bis zu einer maximalen Größe von 4GB verwalten.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja aber der ordner ist 6,3 mb... leider... ich hab den schon 1000 mal iwo auf nen stick kopiert... wenn ich einen anderen stick nehme kommt die gleiche meldung a.. also am stick kanns nicht liegen..

woran dann?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hab grade mal gegooglet und bin auf eine Apple-Diskussionsgruppe gestoßen, die das gleiche Problem hat. Offenbar handelt es sich um einen Bug im Finder. Kopieren über das Terminal müsste funktionieren (ist dort auf der ersten Seite ganz unten erklärt).
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wow... danke !! Perfekt :D

naja warten wir dann mal ob 10.6.3 das behebt..

DANKE !!

Lg
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Der Finder scheint einige Probleme zu haben. NAS und iDisk funktionieren bei mir auch nicht richtig. Dafür USB und Firewire ohne Probleme. :-c